Hallo,
heute habe ich mit einen Support bezüglich einer Teamgründung gesprochen.
Und mir wurde gesagt solange das Team was ich bilden möchten an keinen Tunieren etc. teilnimmt bringt es Wintex Sports nichts.
Die Aussage bringt uns nichts finde ich sogar etwas schockierend. Da die Member an sich euch ja nicht unbedingt eine Leistung erbringen sollten. Es ist besser gesagt ein guter Bonus, wenn eine gute Promotion durch Siege in Ligen/Tunieren bei rumkommt.
Was aber nicht stimmt wenn sich Team bilden in welchen Bereich auch immer bei Wintex födert das die Aktivität und den Erhalt von Mitgliedern. Weil man sich dadurch mehr zugehörig fühlt.
Von daher an bringt es schon was und so ein Teamchannel ist keine große Sache. Anders wäre es wenn Ihr einen Server dafür oder desgleichen zu Verfügung stellt und dadurch zusätzliche Kosten hättet.
Desweiteren würden die Teams dann eventuell auch später Ligen/Tuniere spielen.
Ein Team zu gründen und gleich zusagen jo im ersten Monat oder im zweiten ist unsinnig. Da man sich erst einspielen muss schauen muss ob alles passt oder wer ersetzt werden muss von der Chemie her.
Alles brauch Zeit und muss sich entwickeln.
Wenn ich ein Team gründe und dann Tuniere spiele und wir gleich hart verlieren. Kann das auch gleich der Motivation und den Zusammenhalt schaden.
Edit: Da spielen halt viele Aspekte zusammen. Wie zum Bespiel auch das sich eine Person denkt, wenn nur ein privater Ts3 Channel erstellt, wird, das ist ja kein richtiges Team (was auch stimmt). Und daher dann ich bin mal weg Mentalität herrscht. Wenn die kleinste Unstimmigkeit entsteht.
Beste Grüße
Shouyo