Beiträge von Saschi-JR

    Hey Guys, wir haben erfolgreich an der ESL teilgenommen :)

    anbei ein paar Videos, falls uns jemand verfolgt, kann er dort gerne mal reinschauen :D quali ist ganz okay, mich hört man recht leise^^ aber das ist nun auch schon gefixt.

    Wir sind bis in die 3. Runde gekommen und dann gegen Grand Champs und Champ 3 Spieler rausgeflogen :) also gutes Ergebnis!

    Das erste Game war nicht der Rede wert.. die Gegner waren sehr low.

    Hallo liebe Wintex-Community und FEUA Fans :P


    Ich darf verkünden, dass wir nun ganz offiziell den Antrag von Cubeex angenommen haben. Er ist nun ein Trial Mitglied in unserem Team und somit werden wir zukünftig mehr an ESL Turnieren teilnehmen. (2v2 und 3v3)

    Es haben bereits wieder Teilnahmen unserer seits stattgefunden, aber leider gibt es dort noch nichts positives zu berichten :D

    Nach unserem ersten positiven ESL Auftritt, werde ich wieder ein Update schicken (voraussichtlich mit YT Video <3)


    Also nochmal --> Willkommen Luca - Cubeex, ich freue mich sehr aufs zukünftige zocken!


    Ein Logo haben wir nun auch :)

    Neues gibt es zu berichten von der RL Front!

    Die Feiertage sind vorbei, dort gab es leider ein kleines Aktivitäten-tief, aber ich denke das kennen alle Gamer :D Wenn die Familien rufen und man quer durch die Weltgeschichte reist..

    Gestern starteten wir erfolgreich in das neue Jahr mit unserem ersten Training 2020.

    In der Regel ist es in unseren Trainingssessions immer so, dass wir Taktiken ausprobieren etc. und dadurch in den ranked Games mehr oder weniger auf der Stelle treten (was normal ist und in diesen Sessions ist das Ziel auch eher die Taktiken zu erlernen und zu analysieren, als den Rank zu steigern).

    Gestern haben wir allerdings eine andere Aufgaben gehabt, und zwar haben wir uns als Ziel gesetzt unsere 3 Accounts auf eine ELO zu bekommen. (Luca und ich waren bereits auf einer ELO, Till hingegen, war einen kompletten Rank vor uns).

    Somit hat Till seinen 2. Account genommen (der ebenfalls in unserem Rankingbereich war und somit konnten wir den Abstand zu seinem Main Account verringern) und wir haben auf Rank gespielt. Only Tryhard, keine neuen Strats, keine Rota-Anpassungen, sondern konzentriert wie im Turniermodus.

    Das verhalf uns gestern dazu, dass wir aus 24 Spielen 19 Wins errungen haben. Unsere Mainaccounts sind somit im 3v3 auf der gleichen ELO.


    Warum das Ganze? --> Wir wollen geschlossen als Team auf den Grand Champ (höchster Rank in RL) gehen und das können wir jetzt in Angriff nehmen (dauert noch ein paar Monate xD).


    Hinzu kommt, dass unser Teamantrag angenommen wurde und wir nun offiziell als Team für WINTEX unterwegs sind :)

    Unser Team ist nun komplett im Champ 2 Bereich angekommen (Top 6%):

    Saschi-JR:

    https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198985817166

    Till:

    https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198321299762

    Mxluca:

    https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198177215749


    Kleine Ergänzung: tatsächlich haben wir doch eine Taktik hinzugenommen, welche sehr effektiv war und mehr Tore als Gegentore gebracht hat: so genanntes "Boost starving" --> das ist recht simpel: klaue alle Boosts bei den Gegnern, wenn du selbst im Angriff bist.. Kleiner Nachteil, man verlässt oft seine Rota, bzw. die Rotation dauert einen Tick länger.. War aber, wie oben schon gesagt, sehr erfolgreich und wir haben gemerkt, dass die Gegner extrem viel gepanict haben, da sie halt on less boost waren <3

    Nächstes Update an der RL Team Front!

    Gestern haben wir unser erstes ESL Tournament gespielt.

    Wir waren alle sehr aufgeregt, aber zu unserem Glück ging es nicht sehr lange :D

    Es wurden 19 Teams gemeldet und es wurde in den ersten Runden ein Best Of 3 gespielt. Wir haben die Mindful Madness zugelost bekommen die uns locker ez in 2 Games mit 8:1 und 6:2 aus dem Stadion geschossen haben. Dazu muss man sagen, dass der eine Spieler, wo wir die Spielzeit auf Steam einsehen konnten, weit aus mehr Spielstunden hatte als wir alle zusammen (über 3000) und wir uns trotz des Ergebnisses wacker geschlagen haben.

    Mag komisch klingen, aber auch ein 6:2 kann man mit erhobenem Haupt verlieren ^^ Das 8:1 war unserer Aufregung geschuldet, da hätte es auch 5:1 ausgehen dürfen.

    Wir gucken dass wir am Sonntag ggf. am EU Tournament teilnehmen <3


    Ps. die Mindful Madness hat im Turnier nur ein Spiel abgegeben und haben es schlussendlich gewonnen.. Im finale standen sie gegen ihr 2. Team (Mindful Madness Orange).

    https://play.eslgaming.com/roc…et/?contestantId=14453207

    Salut zusammen:

    Wir spielen nun seit 2 Monaten konstant zusammen im Team.

    Wir haben nun alle den Certified Member Status und befinden uns aktuell in Champ2, Champ2 und Champ1.

    Leider fallen die deutschen ESL Turniere (3v3) immer auf einen Donnerstag und dort habe ich immer meinen Reisetag (beruflich :/ ) ggf. werden wir uns in den nächsten Wochen aber an die 3v3 ESL Turniere EU wagen, die finden immer Sonntags statt.


    Heute halte ich es mal kurz :) Mal sehen wanns bald wieder was zu erzählen gibt^^ Wahrscheinlich nach unserer ersten ESL Teilnahme.

    Update:

    so eine Woche ist ins Land gegangen und für alle die es interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden bzgl unserer Teamgründung/Entwicklung :)

    - Mittlerweile sind wir alle im Memberstatus angekommen (sogar 2 Certified).

    - Wir haben bereits einen festen Trainingstag, jeden Montag von 17-22 Uhr

    --> in dieser Zeit werden wir nur im Trio unterwegs sein, sei es in Workshops, Freeplay, bei Videoanalysen oder im ranked um das Analysierte umzusetzen :D

    - An allen anderen Tagen versuchen wir selbstverständlich auch zu spielen, sind aber für interne Spiele etc. offen und nicht an unsere Dreierkonstellation gebunden


    Im Rank hat sich selbstverständlich noch nichts geändert.. Der prozess wird etwas dauern, aber ich denke im nächsten Jahr, wenn die motivation so bleibt, sind wir in C2-3 zu finden


    Der Teamname ist noch in Findung, aber wir würden gerne, sobald wir als offizielles Rookie Team für Wintex unterwegs sind, unter Wintex E Sports fahren :) Aber das wird sich auch in den nächsten Wochen/Monaten klären.


    Ps. ein 4. Ersatzmann hat sich auch bereits gefunden :)

    wie viel Rechte die "Normal"-Member hier haben.:huh:

    Das haben wir uns tatsächlich gestern auch gefragt. Ich seh zwar oben, dass du "Probe-Supporter" bist, aber vllt ist hier gerade mal die richtige Zeit dafür, dass man das "Move-Recht" den normalen Membern entzieht. Ich sehe darin keinen Beweggrund, außer dass ich aus nem 2v2 Channel bei Rocket League ohne Rückmeldung in einen 3v3 Channel gemoved werde (für sowas reicht das Anstupsen, dann kann man das ranked Game beenden und selbst den Channel wechseln).

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich euch unser neues Rocket League Team vorstellen (Namenssuche läuft noch :D).

    Wir bestehen aus 3 Mitgliedern

    - Till 18 Jahre aus Niedersachsen Champ1 Div2 (Stand 01/2020 Champ 2)

    - Luca 18 Jahre aus Sachsen Dia3 Div4 (Stand 01/2020 Champ 2)

    - Ich, Sascha, 28 Jahre aus Hamburg Champ1 Div2 (Stand 01/2020 Champ 2)


    Wir haben bereits eine kleine Roadmap für die nächsten Wochen/Monate die wir euch gerne hier präsentieren:

    --> Definition von festen Trainingsterminen und vorbereiteten Trainingsinhalten

    --> Konstantes spielen in Champ2 und höher

    --> erste Teilnahme an kleineren Turnieren

    --> ggf. die Suche nach einem 4. Mitglied


    Fürs Erste werden wir in unserer 3er Konstellation bleiben (was nicht heißt, dass wir nicht mit anderen spielen :D) und uns dort erstmal "warm" spielen, sodass unsere Rotation in Fleisch und Blut übergeht..

    Wir arbeiten viel mit Workshops, YouTube Videos, Gameplay-Analysen und natürlich FreePlay.. Da wir das große Ziel des GrandChamp Ranges in 3v3 langfristig anpeilen.


    Ich werde das Thema hier ab und an mal aktualisieren um euch auf dem Laufenden zu halten.

    Bei Fragen kommt gerne auf uns zu, wir sind nahezu täglich im TS zu finden!

    Hallo zusammen,


    ich finde es auch super, mit den monatlichen Abonnements. Nehme ich auch gerne wahr, sobald es aktiv wird :)

    An meine Vorredner mal ein kleiner Kommentar:

    Also, bei diesen Paketen, geht es nicht darum, dass ihr etwas bekommt, sondern es geht in erster Linie darum, den Clan finanziell zu unterstützen.

    Theoretisch, müsste man dafür nichts anbieten, sondern die Member sollten das aus dem guten Willen heraus tun ;) Da Menschen so aber nicht sind, gibt es ein paar Goodies.

    Der Fairness wegen (auch gegenüber denen, die bereits bezahlt haben) würde ich monatliche Zahlmöglichkeiten bspw. bei 5€ (VIP) und bei 10€ (Gold VIP) ansetzen. Auf das Jahr gerechnet wäre das zwar höher, dafür muss man nicht alles auf einmal blechen (und nur mit dem Geld, was ihr auch habt, könnt ihr auch rechnen, daher der Vorteil für die Jahreszahlung).

    Ich möchte dem Mentron hier auf jeden Fall zustimmen. Das Abo muss teurer sein, als der Jahresbetrag.. Das ist auch keine Abzocke etc (bevor hier wieder Leute aufschreien :D) sondern dass ist in allen Bereichen gängig. (Ihr dürft auch den Mehraufwand nicht außer acht lassen.. Wenn jemand nur 2 Monate bezahlt, müsst ihr die Forenanpassungen, TS Rechte etc. alle wieder rückgängig machen..)

    Folgende Workshops kann ich diesbezüglich noch empfehlen:

    Aerial Training (sehr hilfreich, vor allem im Dia1 Bereich abwärts) - ohne Ball: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=814164094

    Dribbling auf dem Dach (Anfangs leicht, aber zum Ende ein sehr sehr schwerer Workshop, aber top um besser zu werden im Dribbling und Flicken): https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=964271505

    Weitere Aerial Map: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1454827766


    Denkt immer daran, 1h Training bringt mehr als 3h ranked :P ist halt nur langweiliger^^

    An alle Neulinge und ggf. auch alte Hasen von Rocket League!

    Gerne würde ich euch hier meine Steuerung vorstellen und ggf. damit anderen für die Zukunft helfen:

    Gas R2

    Boost R1

    Bremse L2

    Sprung Kreuz

    Drift Viereck

    Freie Rolle L1

    Rolle rechts Kreis


    Somit kann man Boosten und gleichzeitig Fliegen/Flicken, sowie die freie Rolle nutzen.

    Eigentlich gehört bei dieser Steuerung der Drift auf L1, aber das bekomme ich in meine Musclememory net mehr rein :/


    Bei der Steuerung hält man das Gas mit dem Mittelfinger und Boostet mit dem Zeigefinger.

    Hallo zusammen :)

    Ich habe vor Jaaaaaaaahren mal WoT gespielt und das aber auch nur sehr wenig.

    Mich würde interessieren, ist das Game sehr Pay2Win-lastig? Was hat man, ganz realistisch für Ausgaben?
    Ja Free2Play, ich weß.. Niemand ist gezwungen diesdas :D aber was sagen eure Erfahrungen? €/month?


    2. Frage :) Angenommen ich würde gerne mitzocken bei euch, wie lange müsste ich erstmal grinden, um in eure Region zukommen, damit man zusammen gut spielen kann?

    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema hier bereits 40 Tage alt ist, würde ich mich gerne äußern :D


    Ich bin für ein festes Rocket League Team zu haben. Ich stehe aktuell auf dem Dia 3 Rank in Duos und spiele auch viel 1v1, da man dort seine Fehler etwas minimiert ;) (Fehler = Gegentor zu 92,4 %).

    Meine Rotation in 3v3 ist bissl für die Katz, da ich das nie wirklich im Team gespielt habe, aber ich denke die Rota bekomme ich schnell in meinen Kopf.

    Erfahrung ist auf der PS4 mit 500h da, und im Dia Bereich bewege ich mich seit einigen Monaten.. Aufgrund der fehlenden Mates ist der Sprung zu Champ nie geglückt.


    Ich bin sehr ehrgeizig, aber nicht tilted. Kritik nehme ich sehr gerne an (auch negative :D).


    Meine Erfahrung im E-Sport beläuft sich unter anderem auf ein reges Clanleben in CoD.. Also bin ich von festen Trainingsterminen, CWs, Cups, etc nicht erschrocken.

    Ich versuche in der Woche mindestens 5 Abende online zu sein und dort auch längere Sessions einzulegen...


    Ps. ich werde mich selbst auch mal nach einigen Mates erkundigen, aber dort ist meistens das Spielen eher auf Casual Gaming ausgelegt und der Ehrgeiz für Trainings etc. ist nicht da.

    Pss. für Neulinge: Ihr könnt mich auch gerne adden.. Spiele gerne mit euch auch wenn die Skillgap vllt etwas hoch ist.. Aber gerade private 1v1 bringen euch weiter oder andere Trainingsmethoden :)


    Beste Grüße

    Saschi-JR / Sascha

    Hallo zusammen,


    ich bin der Sascha und komme aus Hamburg. Ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach Rocket League Mates und habe gedacht, ich versuchs bei euch mal :)

    Ich habe schon mitbekommen, dass das eher schwierig wird, weil RL nicht so viele spielen, aber 2-3 Leutchen reichen ja manchmal schon ;)


    Ansonsten spiele ich ggf. auch CSGO, aber da ich gerade von der Konsole gewechselt bin, bin ich relativ schlecht was den Maus-Aim betrifft <X (Gold Nova 2 aktuell geranked xD)


    So, dann mal zum menschlichen:

    Ich bin 28, seit anfang des Jahres glücklich verlobt und arbeite als Unternehmensberater in der IT Branche :)

    Beruflich bin ich eigentlich jede Woche unterwegs, zumindest aktuell, es gibt aber auch Zeiten wo ich ein paar Wochen im Homeoffice verbringe :love:

    Wenn ich unterwegs bin, so wie diese Woche auch, bin ich abends im Hotel aber online und vertreib mir die Zeit mit Rocket League <3


    So, ich hoffe ich finde den Anschluss bei euch und freue mich auf die Probezeit.


    VG
    Saschi-JR