Youtube Support - Regelmäßige aufnahmen

  • Moin liebe Leute,
    da ich endlich mal Regelmäßiger ein paar aufnahmen hochladen möchte auf meinem Kanal,
    möchte ich hier auf diesem Wege nach Konstruktiver Kritik suchen.


    Mein Kanal: GER Nyze


    Bitte einfach mal vorbei schauen - wenn es gefällt - mal teilen oder einfach nen Abo da lassen.
    Wenn es nicht gefällt bitte mit mir Rücksprache halten, denn ich gehe gerne darauf ein!


    Mit gametastischen Grüßen
    Nyze

  • Heyho,


    habs mir mal angeschaut. Ich finde n bisschen mehr Intro und Outro würden nicht schaden.


    Die Clips (hab mir die for honor angeschaut) haben somit keinen Anfang und kein Ende.
    Finde es auf jeden Fall cool, dass du 4k anbietest.


    Die Face-Cam finde ich etwas zu groß (bezogen auf hier

    )


    For Honor spezifisch jetzt: Dominion Clips sind (für mich persönlich) jetzt nicht so meins. Bei den Duellen, wenn es dann eigentlich wirklich interessant wird, sprichst du nur sehr wenig. Ich weiß, sehr schwer, da das Game schon einen gewissen Fokus von einem abverlangt. Dominion ist halt so mega clusterfuck irgendwie. Brawls rocken da schon etwas mehr.


    Teilweise kommt mir die Lautstärke etwas leise vor, kann das sein?

    bei dem Clip muss ich auf Anschlag gehen, um gut was hören zu können.
    Die Overwatch Clips haben keine Interaktion mit dir.


    Alles sehr solide, aber ich würde noch auf etwas "Entertainment" setzen.


    Wenn du Sony Vegas benutzt oder ähnliches, lassen sich Thumbnails, Intros und Outros sehr leicht erstellen.


    Ich hab mal nen Sub da gelassen (Psychoghost Gaming) :)


    Ich starte gerade meinen eigenen Channel, wenn ich die ersten Clips fertig habe, würde ich mich über Feedback von deiner Seite freuen.
    Ich antworte einfach direkt hier dann.


    Beste Grüße!

  • Super, danke für die ausführliche Kritik!


    Auf den Bezug der Facecam, da habe ich schon gegengewirkt, das wurde mir auch schon einmal gesagt.


    Auf Intro und Outro kann ich nur sagen, habe ne Intro Idee, allerdings kann ich diese nicht umsetzen da ich keinerlei Erfahrung damit habe.
    Wollte bisher immer ungern auf so ein "Standard" Intro herum kommen, die es ja zu genüge gibt, oder wäre das ein Option?
    Outro hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nach gedacht und vorallem keinerlei Idee, was ich benutzen könnte dafür.


    Ja das mit der Sache Reden im Duell habe ich auch gemerkt, ist echt Schwierig was gescheites hinzubekommen und dann dabei zu Reden :D.
    Demnächst wird ja eh erstmal nur Mass Effect kommen und zwischendurch muss ich mal schauen was ich dazu machen.


    Lautstärke passt bei mir zumindest, allerdings glaube ich habe ich da wirklich keinerlei Interaktion - daher auch keinerlei weiteren Video's dahingehend.


    Das mit dem "Entertainment" versuche ich mir selber beizubringen, gerade am Anfang wenn man noch nie wirklich sich selber aufgenommen hat ;) - vielleicht schaust Du mal bei den Mass Effect Videos vorbei?


    Benutze aktuell das Programm "Wondershare", war günstig und hatte vorerst alle Programme dabei die ich benötigte. Auch auf das "4k" bezogen.
    Die Thumbnails mache ich aktuell komplett über Gimp. :D


    Vielleicht könnte man sich Allgemein mal im TS zusammensetzen um Infos und desgleichen auszutauschen?


    Natürlich, sehr gerne.
    Wie heißt denn dein Youtube Channel?


    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Also ich habe mir Sony Vegas gegönnt, benutze es aber auch außerhalb des Gamens - es ist halt schon satt teuer.


    Hier ist mein Channel - gerade eröffnet.


    Mit dem Intro bin ich nicht zufrieden, das Outro passt erstmal. Das Outro ist halt ganz praktisch, um noch einmal bissl das Feedback anzutriggern oder um noch Links einzubauen (wie z.B. auf eine Playlist).


    Wäre cool, wenn du dir zumindest das zweite Video von mir anschaust, welches sicherlich besser ist, als das erste.



    Gerne können wir das mitn TS auch mal machen und paar Ideen austauschen. Oder ich kram mal For Honor aus und wir können paar Brawls machen. Ich bin leider extrem eingespannt mit Job, Familie und aktuell Battlegrounds. Deswegen brauch ich fast eine "Verabredung" :D


    Wir könnten zusammen halt Clips machen und dann gegenseitig auf die Channels in der Beschreibung verweisen. Wäre eine Option.


    Grüße zurück :]

  • Sony Vegas ist mir einfach zu teuer, vielleicht überlege ich mal mir so ein Abo von Adobe zu besorgen, mal schauen.
    Aktuell reicht es ja für die Videos, nur Intro und Outro muss ich mir noch Gedanken machen.


    Wie kann man denn ein channel neu eröffnen und direkt 17 Abo's haben? Ich glaube wir müssen uns echt mal im TS besprechen junger Mann. :D


    Wie du es selber sagst, mit dem Intro bin ich auch nicht so recht zufrieden. Outro bin ich noch nicht angekommen.
    Scheint ein interessantes Spiel zu sein, erinnert mich an DayZ irgendwie.


    Was hältst du denn von heute, oder morgen im TS?
    Heute wäre ich ab 16:15 - 19:15 online.
    Morgen ab 16:15 - Open end.


    Best geets ;)

  • Hab ich, Intro kurz und knackig, gefällt mir erstmal.


    Aber das Ende... ich würde dir zu einem Outro raten. Und dort noch auf dein FB und Twitter hinweisen. Das Ende wirkt halt unfertig, am Ende sieht man halt noch den Cut mit Gforce experience :D


    Edit: Ich würde auch etwas Zeit für den Thumbnail investieren. Ist jetzt nur ein Bild von Container. Würde ich jetzt wenn es rechts in meinem Feed auftaucht nicht unbedingt anklicken.


    Für mein 6er Let's Play sieht der Thumbnail z.B. so aus (ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass die gut sind :P ):


  • Ich finde deine Videos sehr gut!


    Irgendwas stört mich aber irgendwie am Intro - scheint kein "weicher" übergang zum richtigen Video zu geben, fällt mir zumindest so auf :D


    Ach mist - das Ende vergesse ich immer weg zu schneide - gott bin ich Faul :D


    Bin ich doof, oder benutzt nicht auch Bilder aus deinem Content?

  • Mir gefällt Nyze sein Intro auch besser als meines. Wie schon gesagt kurz, knapp, ausreichend.


    Ein Outro finde ich nicht schlecht, um dort noch Sachen zu erwähnen (FB-Link, Twitter-Link, etc.).


    Ich bitte z.B. immer um Kommentare und Feedback, da ich gerne wissen will, was ich besser machen kann. Dazu dann ein ganz kurzer Clip und fertig. Ich richte aktuell Twitter und FB ein, das werde ich dann dort hinterlegen. Einen Forecast (sprich eine Planung, was ich wann release) würde ich auch gerne einbauen. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht so ganz.

  • Um gewisse sachen - also die Social Media seiten zu bewerben, kann man denk ich auch in der Beschreibung machen, so wie ich es mache. Ansonsten vielleicht Playlisten, oder nen Abo Knopf wäre glaube ich ganz geil.


    Die Planung wann, was kommt, gute Frage... Ich habe für mich zwar die Zeiten festegelegt, aber es gibt keinen Sendeplan :D