Training in R6S

  • Hallo sehr geehrte Member und R6S-Suchties,
    Ab sofort sind für einige unserer Spiele Trainer verfügbar.
    Für Rainbow Six Siege bin momentan ich, Wintex.MajorD | Tim zuständig.
    Meine Aufgabe ist es Anfänger so gut wie möglich auf das Spiel vorzubereiten und Fortgeschrittene so gut es nur geht an ihre Grenzen zu bringen.
    Um das ganze mal in ein paar Stichpunkten zusammenzufassen:


    - Mündliche Besprechungen mit einzelnen Spielern oder Squads (Taktiken, Map-Verständnis, Grundlagen,...etc.) : Bei einzelnen Spielern gehen wir auf ihre allgemeinen Fragen ein und versuchen ihnen alles, durch unsere Erfahrung, so gut es nur geht zu erklären. Bei Squads ist das ganze dann schon etwas konkreter. Hier geht es vorallem um die Besprechung von Teamtaktiken und Mapvertändnis sowie allgemeine Tipps und Tricks um die Erfolgschancen bei anstehenden Ranked- oder ESL-Matches zu erhöhen.


    - Praxistraining in Custom Matches (Trainingsmatches falls genug Interesse besteht) : Praktische Ausführung und Veranschaulichung der mündl. Besprechung gehören dazu um die aufgegriffenen Informationen umzusetzen und zu intensivieren.-->"Learning by Doing"


    - Bei Neulingen Kompletteinführung (Wie funktioniert R6S?...): Besprechung der Grundlagen und der allgemeinen Situation. Spielprinzipien sollten hier von Anfang an klar gemacht werden um den perfekten Einstieg ins Spielgeschehen zu bereiten. Dies verringert auch die Chance das sich andere Spieler über die Neulinge beschweren, da sie noch keine Ahnung haben was sie überhaupt tun.


    - Waffenausbildung (Tipps zu Waffen,Statistiken, Aufsätzen, Spielweisen mit einzelnen Waffen) : Da die einzelnen Waffenstatistiken und Aufsatzinformationen die bereits vom Spiel gegeben sind nicht immer sehr aussagekräftig sind, liegt es in unserer Pflicht die Funktion der einzelnen Waffen, durch unsere Erfahrung zu erläutern.


    - Operator Guides (Aufstellung, Wie wähle ich meinen Operator?,...) : Viele wissen oft nicht welchen Operator sie spielen sollten. Bei der Wahl des richtigen Operators sollte man jedoch immer Situationsbedingt wählen. Wie man die Situation richtig einschätzt und so mit der richtigen Operatorwahl dem Team zum Sieg verhilft, versuche ich hier den Spielern beizubringen.


    Sollte euch über einen längeren Zeitraum auffallen, dass bestimmte Spieler trainingsbedürftig sind, sprecht uns einfach an und wir werden uns schnellst möglich darum kümmern. Das ganze bleibt natürlich anonym.


    Egal was ihr sonst noch für allgemeine oder konkrete Fragen zu R6S habt, ihr könnt uns jederzeit ansprechen!


    Sollten keine Trainer online sein hinterlasst bitte einfach eine Nachricht bei dem jeweiligen Trainer auf unserer Homepage.


    Falls es noch Fragen zu den Trainern gibt wendet euch einfach direkt an uns.
    Wintex.MajorD | Tim


    Vielen Dank und noch ein frohes Zocken,
    wünscht euch eurer Trainerteam

    3 Mal editiert, zuletzt von MajorDaft. ()