Wünsche? Dann her damit.

  • Hey leute

    Ich habe bemerkt das wir Einige Streamer haben in der Comunity und auch viele von uns in der Twitch gruppe sind oder mitlerweile sein solten

    Were doch Mal ne idee Sich da irgentwie zussammen zu setzen und Darüber quatschen könnten durch die Streams auch ein Wenig aufmerksamkeit auf Wintex zu ziehn Würde ja schon Gut helfen wen man Die hosts Intern der gruppe vergeben kann (Auto Hosting )

    1. Hätte den effekt das die Streams alle mehr Comunity bezogen sind.

    2. Gegenseitige Unterschützung Der Streamer untereinander


    Danke.

    Lg Reiyu

  • Finde deine Idee klasse ! Stehe ich voll und ganz dahinter.

    When I look at myself in the mirror, I see a unicorn……a badass unicorn!

  • Hey, ich muss sagen ich habe nicht alle Beiträge vor mir gelesen.. Jedoch wollte ich mal n Wunsch loswerden:

    Um auch unser Forum aktiver gestalten zu können hätte ich den Vorschlag, dass man für die jeweiligen Teams, Abteilungen etc. eigene Bereiche erstellen kann. Hier kann man bswp. das so einstellen, dass nur die Leute aus dem Team auf einen "Internen" bereich Zugriff haben, sodass man da wichtige News, aktuelle Themen usw. posten kann.
    In den anderen Threads der Teams kann jeder zugreifen. Hier kann man z.B. das Team vorstellen, die aktuellen Mitglieder und welche Turniere usw man gerade spielt und wie man steht. Wenn ein Team Mitglieder sucht, kann er ja es in seinem Bereich posten.

    Hoffe ihr wisst ca. was ich meine.


    LG

  • Klingt gut, würde ich aber nur in Bereichen machen, in denen auch die Aktivität ausreichend gewährleistet ist. Sonst ist es nur ein weiterer Spam-Thread. Hatte ich schonmal in ´nem ehemaligen Clan von mir. Ist nicht schön sowas.


    Aber gute Idee. :thumbup:

  • Das ganze hatten wir schon mal doch dafür hat sich kein Team interessiert weswegen die Bereiche wieder entfernt wurden.

    man muss das ganze so sehen.. was interessiert/bewegt die Menschen um ins Forum zu gehen?


    Eine Vermutung von mir ist, dass man sich intern informieren möchte, was besprochen wurde. (Wichtig hierbei ist, dass sich der dementsprechende Leader Zeit nimmt und seinen Internen Bereich aktuell hält. Ein Diskussionsthema: Sollten Admins Zugriff auf den Internen Bereich haben? Vorteil: Sie sehen die Aktivität und den aktuellen Stand des Teams.)


    Des Weiteren will man ja immer jeden Zeigen, was man so "cooles" gemacht hat. Damit meine ich Screenshots, Movies und kurze Clips von bspw. coolen/lustigen Kills etc.

    Wenn die dementsprechenden Teams ihren eigenen Thread haben, können die Teammitglieder somit ihre Reichweite erweitern und kann das Forum aktiver halten. Ich persönlich würde mir (als Beispiel!) keine LoL Videos von anderen Teams angucken, weil ich noch nie in meinem Leben LoL gespielt habe und das Spiel und die Besonderheit an dem Clip einfach nicht verstehen würde. Jedoch würde ich wenn ein anderes CS:GO Team etwas posten würde, es mir schon sehr gerne ansehen, da ich dieses Spiel selber spiele und es schon unterhaltsam sich sowas anzugucken.

    Ich, als Kapitän eines CS:GO Teams kann sagen, dass ich vor allem den Interen Bereich nutzen würde, um die Teammitglieder alle auf den gleichen Stand der Dinge zu halten. Den öffentlichen Bereich würde ich nutzen, um unser Team vorzustellen, auflisten in welcher Liga auf welchem Platz wir sind, Screenshots und Videos die gemacht und bearbeitet wurden hochladen. (Ich weiß von ein paar Mitgliedern, dass die gerne Movieclips erstellen).


    Um sich abwiegen zu können, ob die Arbeit sich evtl. lohnen würde oder nicht, kann man eine Umfrage erstellen. Vor allem sollte man die Teams miteinbeziehen, da von denen der Hauptinput kommen sollte. Falls die Teams es von Anfang an ablehnen, dann kann man das auch gleich sein lassen^^

  • Ich hätte eine Idee für den TS3 das man sich die Account-Namen für die jeweiligen Games eintragen lassen kann. Unter anderen wäre es auch möglich dieses die User über ein Webpanel selbst machen zu lassen.


    Was dann wieder weniger Arbeit für die Supporter bedeuten würde.


    Das könnte auch wie folgt aussehen der Member in seinen Forenprofil die Option hat seine Ingamenamen/Steamfriendcode einzutragen und diese werden dann in die Beschreibung des TS3 Accounts eingefügt. Wenn das möglich ist. Ich kenne zumindestens ein LoL-Community die eventuell über die LoL-Api das eintragen von der Elo automatisch ermöglicht hat. Und das man seine Positionen auswählen kann und Mainchampions. Und diese dann auf den Teamsapeak angezeigt werden.


    Ich schätze die 2 Variante ist komplzierter und zeitaufwendiger in der Umsetzung. Aber benötigt am wenigsten Verwaltungsaufwand. Und ist in so einer großen Organisation schon eine gute Option.

  • Hallo Shouyo , durchaus ist das möglich allerdings spielt nicht jeder nur ein Spiel und die Maximale Zeichenlänge von Teamspeaks Beschreibung ist nicht gerade enorm. Hier ein Kleiner Ausschnitt.

    Ist es Möglich ???


    Ja ist es, tatsächlich könnte man eine Art User-Profil anlegen auf dem alle Daten von dem User verfügbar sind für die registrierten Spiele, usw. Allerdings bringt das viel Aufwand mit sich und müsste natürlich auch noch abgesprochen werden.



    API's um Stats von Games abzufragen (Maingames)


    MfG Ju

    Game ON, Ju


    Rechtschreibfehler = Bonuspunkte also schön für sich behalten 8o


    Games.png