Offizielles Coaching startet JETZT

• Hallo Leute!

manchen von euch ist vielleicht aufgefallen, dass seit einiger Zeit so ein "Trainer" auf dem Teamspeak rumhängt. Aufgrund von Klausuren konnte das damit verbundene Projekt leider nicht sofort gestartet werden, hat jetzt aber endlich einen Start Termin: Ab Montag (31.08.20) könnt ihr euch bei mir melden, wenn ihr euch gerne in League verbessern möchtet.

Kurze Info zu mir:

Ich bin Jan, 25 Jahre alt und aktuell Student bzw. Werkstudent. Meine League Historie geht bis zu Season 2 bzw. 3 zurück - seit Season 4 bin ich Platin bzw Season 6 Diamond bis auf einen Ausrutscher in Season 7. Ich habe zudem mit meinem alten Team in diversen Ligen gespielt und bin aktuell dabei, ein neues Team aufzubauen, mit dem wir aktuell auf Dia 2 - Master Elo spielen. Dieses Wissen würde ich natürlich gerne an euch weiter geben.

Zum Ablauf des Coachings:

1. Zu Allererst bist du gefragt! Wenn du Interesse hast, adde mich in League unter dem IGN: NeroTheDawn und schreibe mir kurz deine aktuelle Elo, deine Ziele (Erhoffte Elo + eventuelle Themen, von denen du schon weißt, dass du sie verbessern musst) und deine Main Champs.

2. Wenn sich eine gewisse Menge an Spielern gemeldet hat, werde ich ein oder mehrere Gruppen bilden, die gemeinsam ein Spiel spielen, bei dem ich zuschauen werde.

3. Am Ende des ersten Spiels gibt es eine kurze Analyse was mir spontan aufgefallen ist.

3.5. Ziel des Coachings ist es, dass ihr euch verbessert - Voraussetzung dafür ist, dass ihr Kritik annehmen und umsetzen könnt. Ich bin natürlich auch nicht perfekt, wenn jedes Hinweisen auf einen Fehler bzw. Verbeserungsmöglichkeiten zu einer Grundsatzdiskussion wird, hat das Coaching aber keinen Sinn.

4. Die gebildeten Gruppen werden, wie es zum Beispiel auch bei Lerngruppen in der Schule ist, im Idealfall weiterhin bestehen. Es wird dann für die einzelnen Gruppe extra Termine geben, an denen gemeinsam gespielt und danach das Spiel analysiert wird.