36 Kreise Rätsel

  • Hab da ein kleines Rätsel für Euch. Gibt mehrere Lösungswege entscheiden ist die Zeit die Ihr benötigt also nicht Schummeln :P


    Unten seht Ihr 36 Kreise Senkrecht sowie Waagerecht jeweils 6 Reihen lang.

    Nun gilt es genau 6 dieser Kreise Wegzustreichen sodas Senkrecht sowie Waagerecht, in jeder Reihe, eine gerade Anzahl von nicht weggestrichenen Kreisen ergibt.


    O O O O O O

    O O O O O O

    O O O O O O

    O O O O O O

    O O O O O O

    O O O O O O


    Ich gebe Euch mal ein Beispiel was Falsch wäre:



    Ø O Ø O O O

    O O O O Ø O

    O Ø O O Ø O

    O O O O O O

    O O O O O O

    Ø O O O O O


    In diesem Fall stimmen die 2 Reihe Waagerecht, die letzte Reihe Waagerecht und die 2 Reihe Senkrecht nicht da sicht Dort jeweils 5 Nichtweggestrichende O befinden. 5 Ist Ungerade und somit >Falsch<


    Viel Spaß beim Rätseln :*

  • O Ø Ø O O O

    Ø Ø O O O O

    Ø O Ø O O O

    O O O O O O

    O O O O O O

    O O O O O O

    Hat nicht lange gedauert. Nur das Kopieren der Kreise war anspruchsvoller.^^


    Trotzdem nett <3

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."