[Wichtig] Multigaming.World ist ab sofort Teil von Wintex Sports


  • Liebe Freunde, Gäste und geschätzte Mitglieder von Multigaming.World!

    Schön, dass ihr da seid :-)


    Wir möchten euch in diesem Beitrag ausführlich über die aktuelle Veränderung/Lage informieren.


    Nach längeren Verhandlungen, Diskussionen und Überlegungen haben sich die Leitungsebenen vor einer Woche darauf geeinigt, dass Multigaming.World ein Teil von Wintex Sports und in unsere aktuelle Struktur eingegliedert wird. Konkret bedeutet das Folgendes: Wintex Sports und MGW ist ab sofort eins. Alle MGW-Mitglieder sind jetzt Wintex Sports Mitglieder. Die komplette Community wechselt zu unserer Infrastruktur.


    Eigentlich war die Eingliederung von MGW genau geplant und sollte deutlich sanfter sowie langsamer funktionieren. Leider hat das aufgrund eines Zwischenfalls nicht ganz so funktioniert, was eventuell sogar ein Vorteil ist. Denn somit findet ihr nicht nur viele neue freundliche Gesichter auf unserem Teamspeak, sondern auch eure bekannten Kumpels und Gaming-Buddies.


    Der Teamspeak, Website usw. werden nun alle auf Wintex Sports umgeleitet. Alle MGW-Mitglieder erhalten ihren Member-Status bei Wintex Sports und können ganz normal hier weiterspielen. Wir führen die gleichen Maingames und haben einen ähnlichen Aufbau. Auch wenn sich eventuell einige Channels unterscheiden und es für den ein oder anderen ungewohnt zu sein mag, würden wir euch bitten, mit einer offenen Einstellung an die Thematik zu gehen und es einfach mal zu probieren (unser System funktioniert nämlich auch ganz gut ;-) )


    Die Aufnahme (kurzes Gespräch mit einem Supporter) ist für alle MGW-Mitglieder stark verkürzt und beinhaltet nur das Wichtigste, damit es für euch möglichst schnell und kompakt erledigt ist.
    Unser gesamtes Team ist mobilisiert und bereit für euch. Sollte es trotzdem aufgrund des großen Andrangs zu leichten Wartezeiten kommen, bitten wir um Geduld. Wir tun wirklich alles, um euch ein möglichst stressfreies Erlebnis bieten zu können.


    Nach interner Absprache und auf Wunsch der Community wird unser Certified-System ebenfalls mit der Übernahme abgeschafft. In Zukunft gibt es alle Ingame-Ränge als zusätzliches Icon. Jeder Spieler erhält vom Support das Rang-Icon zugewiesen, das auch seinem Ingame-Rang entspricht. Das hat den Vorteil, dass ihr auf einen Blick erkennen könnt, welchen Rang der jeweilige Spieler hat. Somit lassen sich einfach Mitspieler mit vergleichbarem Rang finden. Dieser Schritt ist auch deshalb sinnvoll, da unsere Spielerbasis vorraussichtlich in Zukunft noch anwachsen wird. Mehr Informationen zur Umstellung folgen zeitnah.


    Darüber hinaus wurde Rainbow Six Siege wieder als Maingame aufgenommen. Game-Icons können sich beim Support abgeholt werden.
    Der PUBG Bereich wurde im Teamspeak höher gereiht.


    Das Kernteam sowie die Admins von MGW werden euch ab sofort auch bei Wintex Sports im Staff Team wieder zur Verfügung stehen und freuen sich schon darauf, euch hier begrüßen zu dürfen.
    Wir sehen in der Eingliederug ein riesiges Potential und vor allem für euch als User einen massiven Mehrwert. Denn als gemeinsame Community haben wir viel mehr Möglichkeiten und können für euch noch mehr großartige Dinge (Events, Turniere...) realiseren. Darüber hinaus findet ihr jetzt noch leichter Mitspieler für eurer Lieblingsgame - selbst zu sehr speziellen Uhrzeiten.


    Der Grund für die Eingliederung grundsätzlich hat interne Gründe.


    Wir bitten euch, der Umstellung offen gegenüber zu stehen und etwas Geduld zu haben.

    Aktuell sind es etwas stressige Zeiten und wir legen Nachtschichten ein, damit alles so funktioniert, wie es soll.

    Holt euch euren Member Rang bei Wintex Sports und genießt auch bei uns weiterhin eine tolle Gaming-Erfahrung.

    Unsere Mitglieder sind recht herzlich/sympathisch und freuen sich, wenn sich eue Gamer dazugesellen.



    Also lasst uns gemeinsam aus zwei großartigen Communitys eine noch bessere machen!
    Wir ziehen an einem Strang und sitzen ab sofort im gleichen Boot.
    Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Kritik loswerden möchtet, dann macht das bitte! Unser Team versucht, alles zu sammeln und entsprechend zu reagieren.

    In diesem Sinne,

    vielen Dank für euer Verständnis und wir freuen uns auf eine großartige gemeinsame Zeit!


    Liebe Grüße,

    die Leitung von Wintex Sports und MGW.




  • Hier mal meine Beobachtung seid der "Vereinigung":

    - es gibt immer weniger Spieler im TS

    - "Kiddi"-Sprache wird immer mehr (Alder hab die alde gefi***)

    - die Alten sind immer seltener da (siehe oben)

    - der Communitiy-Gedanke geht - vor allem im TS gefühlt rapide nach unten


    just my 5 cents