BallBounce-Gaming Youtube-Kanal

  • Hallo zusammen :)


    aufgrund der Tatsache, dass aktuell immer mehr neue Rocket-League Spieler in unserer Community kommen, haben Saschi-JR und ich beschlossen, dass wir einen YouTube-Kanal gründen, der speziell dafür gedacht ist, um neuen Spielern den Einstieg in Rocket-League zu erleichtern, aber auch um bestehenden Spieler Tipps geben können, um in der Rangliste weiter nach oben zu kommen.


    Im kurzen besteht unser Kanal-Konzept daraus, dass wir Tutorials rund um das Spiel erstellen möchte, Gameplay wie z. B. 1v1 zeigen werden aber in Zukunft auch Replay-Analysen von Spielern auf dem Kanal zeigen möchten.


    Der Hintergrund von Replay-Analysen besteht darin, dass man zwar ganz einfach ein Coaching mit der Person machen könnte, dies aber nur dieser speziellen Person etwas bringen würde. Daher möchten wir dies als Video verfassen, sodass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich dies zu einem beliebigen Zeitpunkt anzuschauen und selbst sich daraus Tipps nehmen kann.


    Und hier wären wir an dem Punkt angekommen, bei dem wir die Unterstützung der Community benötigen.

    Sofern diese Hilfe in Anspruch genommen wird, möchten wir den Kanal gemeinsam mit den Zuschauern aufbauen und gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Es bringt uns nichts, wenn wir einfach ein Video erstellen in dem es um Thema XY geht, das aber am Ende niemanden hilft.

    Wenn jemand auf uns zu kommt und sagt ich brauche Hilfe bei Thema XY, dann können wir hier aktiv werden und dies für euch erstellen.



    Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir bereits zwei Videos online und auch schon ein paar weitere produziert und wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr mal vorbei schauen würdet und ein Feedback oder Kritik da lassen könntet um uns bei dieser Arbeit zu unterstützen.


    Gesagt sei auch, dass wir den Kanal nicht für uns machen, sondern für EUCH. Wir möchten unser Wissen mit euch teilen, damit jeder die Möglichkeit hat, den Rang in Rocket-League zu erreichen, den er gerne hätte.


    Vorab möchten wir uns bei euch bedanken, falls ihr uns unterstützen werden und sind gespannt auf eure Rückmeldungen.


    Beste Grüße

    Luca|Cubeex und Sascha|Saschi-JR



    Hier gehts zu unserem Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UCm2qsWqIrgYjxVE0SpvG8gw

  • Sehr gute Idee Jungs! Ich würde mich gerne auch einbringen, falls sich das einrichten lässt :) Eins meiner regelmäßigen Coachings mit den Jungs der niedrigeren Ränge kann ich mir gut im Video Format auf dem Channel vorstellen :D


    Mit besten Grüßen,


    Sicario aka Tim