Certified Channels

  • Hallo liebe Wintex Community,


    Nach 2 Monaten Mitgliedschaft fühle ich mich mittlerweile sehr zuhause in unserer Community und freue mich auf weitere schöne Zeiten mit euch. Leider ist mir in dieser Zeit jedoch eine Sache im Teamspeak ein kleiner Dorn im Auge. Es geht um die Certified Channels. Ich selber als Grand Champion in Rocket League bin bereits stolzer Certified Member, doch trotzdem sehe ich den Sinn in den Certified Channels leider nicht. Wenn ich beispielsweise 3v3 mit 2 anderen Certified Membern spiele, dann gehe ich so wie so in einen 3v3 Channel, damit alle sehen können, dass wir 3v3 spielen. Unsere Abteilung hat so wie so genug Channel für alle und mit dem immer neue Channels erstellenden Bot sehe ich hier keinerlei Probleme, falls man die Certified Channels entfernen sollte. Deshalb wollte ich hier einmal nach eurer Meinung fragen (natürlich nicht nur Rocket League Spieler, sondern jedermann):


    Was haltet ihr von den Certified Channels und falls ihr selber certified seid, benutzt ihr diese überhaupt?


    Ich selbst habe schon öfter von nicht certified Membern (die ja auch in der starken Mehrheit sind) gehört, dass sie sich teils ausgeschlossen fühlen, wenn Certified Member in ihrem Channel herumlungern. Diese Meinung kann ich gut nachvollziehen und möchte das ganze deshalb hier einmal zur Debatte stellen. Ich finde, dass die Channel unserer Community leider nicht gut tun.


    Ich bitte um zahlreiche Antworten und eure Meinung zum Thema!


    Mit freundlichen Grüßen, Sicario |Tim