TeamSpeak Umzug - 16.04.2020

• TeamSpeak³-Server Adresse:

ts.wintex-sports.com

Hallo zusammen,

am Morgen des 16.04.2020 haben wir unseren TeamSpeak³-Server temporär umgezogen.

Im Laufe der nächsten Tage werden wir Arbeiten an unserer Infrastruktur vornehmen. Damit es hier nicht zu Problemen kommt, übertragen wir den TeamSpeak auf eine andere Maschine.

Für euch ändert sich im Grunde genommen nichts. Der TeamSpeak-Server steht euch samt Julia zur Verfügung.

Solltet ihr Probleme haben ab dem 16.04.2020 um 08.00 Uhr auf den TeamSpeak-Server zu verbinden folgt bitte folgenden Schritten:

1. Prüft ob ihr euch wirklich auf die Adresse "ts.wintex-sports.com" verbindet.

2. Windows-Taste drücken

3. "CMD" eingeben und die Eingabeaufforderung starten

4. "ipconfig /flushdns" eingeben und ENTER drücken

Solltet ihr danach nicht auf den TeamSpeak-Server verbinden können, startet euren Router einmal neu und geht die Schritte 1 bis 4 nochmals durch.

Die meisten von euch werden den Umzug mit einer kurzen Downtime von ein paar Sekunden überstehen :)

Bitte stellt sicher, dass ihr die Adresse "ts.wintex-sports.com" in euren Favoriten eingespeichert habt.

In Zukunft werden wir nur noch diese Adresse unterstützen. Alle anderen Variationen werden wir nicht unterstützen.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier stellen.

Grüße

• Guten Naben, habe ettliche Leute im Chat, inkl mir bei denen einen raufkommen nicht möglihc ist ohne Umwege wie hier komplett shutdown für 15 minuten.
    Alles andere geht, komme auf alle 53 TS Server in meiner Liste :D
    Ist halt Problem wenn hier noch Server dran klemmt usw.
    Teste es in der Nacht nochmal.

• Hallo diziOmat ,

die größte Fehlerquelle ist, dass viele User die ".de"-Domain verwenden.

Hier ist es wichtig, dass die ".com"-Domain verwendet wird wie es oben in hell blau steht.

Zudem müssen die Favoriten erneuert und abgespeichert werden.

Die anderen Schritte helfen nur "wenigen" Usern. Hier wird meist ältere oder unmodernere Technik verwendet.

Deshalb können diese DNS-Einträge manuell aktualisiert werden.

Wenn du noch Probleme hast, kannst du mir gerne mal im Forum privat schreiben.

Dann können wir uns das heute Abend mal zusammen anschauen.

Grüße