Training/ Taktik/ "Begriffe"/ Strategie

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet/ mich als Trial aufnehmen lassen um wieder aktiv CS zu zocken.


    Habe gestern auch mein erstes "Trainingsspiel" absolviert. Mit sehr schlechten Noten. Dies lang nicht daran, dass ich mega schlecht bin (oder auch deshalb) sondern weil ich weder etwas von der Strategie verstanden, noch die Taktik oder den Sinn oder Unsinn etwas zu kaufen oder auch nicht.


    Leider habe ich auch die Begrifflichkeiten: Banane, Lang-Kurz (wahrscheinlich im Bezug auf den Weg) nicht ganz verstanden. Und die gespielte Karte war mir auch unbekannt.


    Natürlich haben wir "Haushoch" verloren. Und jeder war stinkig.


    Deshalb meine Idee hier im Forum zu suchen. Aber es gibt nichts. Weder etwas zu Trainings, Taktik, Begriffe oder Strategie.


    So etwas würde mir als "Neuling" aber helfen und sicher allen anderen Neulingen auch. Daher die Frage ob solche Themen interessant sind und wir so etwas einführen sollten/ können.


    Meinungen???

  • Hey Picknicker,


    ich kann dir selbst nur empfehlen Guide oder Videoreihen bekannter YouTuber anzuschauen.

    Diese bringen dir eine Grundlage an Verständnis für bestimmte Taktiken.


    War du oben als "Banane" oder "Lang-Kurz" bezeichnest sind Callouts. Diese verwendet man um bestimmte Punkte in der Karte zu "markieren".

    Wenn jemand sagt "Banane" ist dies zum Beispiel der lange Weg auf Inferno Richtung B-Bombsite. Es dauert etwas bis man da drinnen ist.

    Aber irgendwann kommt man mit den Begrifflichkeiten zu Recht.


    Es gibt auch ein Tool, welches diese Namen auf die Minimap "schreibt". Dann stehen diese Callout auf der Karte. Bestimmt gut um da rein zu kommen.

    Einfach mal googlen.


    Grüße

  • Danke dafür.


    Wie schon gesagt, ich denke ja nicht nur an mich sondern auch an andere Neulinge für die deine Tipps sicher auch sehr Hilfreich sind.


    Ich werde mir mal die "Lehrvideos" gönnen und sehen in wie weit ich Klar komme.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir offen über solche Themen sprechen können und evtl. zu einzelnen Karten Threads erstellen können

  • Hallo Picknicker23


    Es gibt sehr wohl etwas im Forum und das schon lange, wenn du Hilfe brauchst, haben wir die Certified Member welcher dir unter die

    Arme greifen können, dafür ist der Certified Member auch gedacht.


    Des weiteren gibt es im Forum folgende Links :

    CS:GO - Callouts !!!

    CS:GO - Waffenskins !!!

    CS:GO - Musikkit !!!

    CS:GO für Einsteiger & Anfänger und Spaß am Spiel !!!


    Anbei für Anfänger sehr gute Workshops für CS:GO zum trainieren und Fähigkeiten aufbauen.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=712050450

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=330746573

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=213240871

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=314892291

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1332827096


    Bei weiteren Fragen zum Einbinden und Nutzung der Workshops und zu einem

    Trainingsablauf können mir gerne gestellt werden.


    Einfach beim Support melden und nach Baluka | Rolle Supp3 fragen

  • Baluka Danke soetwas habe ich gemeint und gesucht. Damit kann ich sehr viel anfangen.


    Nur das mit dem Certified Member habe ich noch nicht so ganz verstanden. Im TS wird doch nur zwischen Trial und Member entschieden. Wie erkenne ich denn die "Spezial"Member?

  • "wenn du Hilfe brauchst, haben wir die Certified Member welcher dir unter die Arme greifen können, dafür ist der Certified Member auch gedacht."

    1- Also als Erstes solltest Du sehr viel Deathmatch spielen (100-500 Stunden Deathmatch)


    Nicht mit "zufällige Waffen" spielen! Zufällige Waffen mit "F3" ausschalten und mit "B" selber einkaufen.


    Sondern nur mit den Standart-Waffen "AK-47", "M4A4" und den Pistolen "USP-S" und "Glock-18" trainieren (,später auch mit AWP, Deagle, MAC-10 und MP9 üben). Und Deathmatch solang spielen bis ihr irgendwann keine Lust mehr habt, so dass ihr hin und wieder mal mit Mates eine Lobby voll macht und mit guten Spieler spielt.


    2- Trainingskarten fürs Aim:


    Steam > Bibliothek > CS:GO > Workshop > (im Suchfeld folgende Titel von unten eingeben) > abonnieren


    - training_aim_csgo2

    von nope

    https://gyazo.com/c1e3516472f6f5a235f5f0094ebac7c7


    - Recoil Master - Spray Training

    von Mr. uLLeticaL

    https://gyazo.com/56d14a41b8caac5861bcb8865f758555


    - Aim Botz - Training

    von Mr. uLLeticaL

    https://gyazo.com/fddb614c891178fb65274e71eb202180


    - Jumps Training

    by whiskeyo

    https://gyazo.com/d4573385bbbbcb7be9ece7ae66b357e8


    - Training Center 1.5c

    von Zool

    https://gyazo.com/c6d152379ce41ba57c8c824a2acb23f8


    - yprac bot arena

    - yprac aim arena

    von Yesber

    https://gyazo.com/0151eab9f8e4f7443f41236bc163ab92



    Als Neuling ist "training_aim_csgo2" erstmal das Wichtigste:

    Erste Übung: Classic (Fast Aiming), Size 8R, Amount 100, Delay 0.5, Static tar. Duration 0.5 (oder höher wenn zu schnell)

    Zweite Übung: Intensive Fast Aiming, Size 8R-12R, Respam time 0.4 (oder höher wenn zu schnell), Tar. Limit 7

    Dritte Übung: Sprayaim via Modus Classic (Fast aiming), Size 10, Shots to kill 5, Amount 100, Delay 0.5, Statstic tar. Duration 1 (oder höher wenn zu schnell)

    Jede Übung täglich mindestens 5 min. oder mehr. Dannach gönnt euch eine Pause vor dem Matchmaking.


    Als Neuling ist "Recoil Master - Spray Training" als zweite Workshop Karte wichtig.


    3- Callouts

    Zitat von Picknicker23

    Leider habe ich auch die Begrifflichkeiten: Banane, Lang-Kurz (wahrscheinlich im Bezug auf den Weg) nicht ganz verstanden. Und die gespielte Karte war mir auch unbekannt.

    Bitte bevor du Matchmaking startet, erstmal die Callouts für Dust2 auswendig lernen! Wenn deine Freunde mirage, inferno, cache oder so spielen wollen, dann lern die Callouts 5 Minuten etwas auswendig. Für die Tage komplett auswendig lernen bitte, wenn du die Map und die Callout's nicht kennst, ist kein Teamspiel mit Taktiken möglich.

    (Entweder Google > "Callouts Dust2" eingeben > Bilder klicken und die wichtigsten Callouts und alle Callouts auf einen Bombenplatz lernen, oder auf Youtube > "Callouts Dust2" eingeben > Video reinziehen.)



    Waren diese Info's für Dich bereits zu langweilig? Oder willst du noch mehr lernen (z.B. Kaufverhalten am Start, Gameplay, Taktiken, Granaten, Spielweise).

    - bei Fragen einfach direkt mich anschreiben im TS, bin fast täglich online oder einfach gemutet.


    LG eigendom

  • Ein sehr sehr großes Dankeschön an dich "eigendom" für diese Informationen und deine Mühe anderen unter die Arme zu greifen.


    wink-squared