Sea of Thieves

  • Hm, ich habe mir damals Mal Blackwake geholt... Danach hat es auch erstmal gereicht mit Piraten-Spielen xD

    Kannst du Sea of Thieves denn empfehlen? Wenn hier noch andere mitspielen würden, schaue ich es mir Mal an :3

    Gotta have a little sadness once in a while so you know when the good times come <3

  • Hi Shoxic,


    habe mir eben Gameplay's mal gegönnt. Sieht interessant aus. Sobald ich etwas in EFT drin bin, werd ich mal Kontakt zu dir aufnehmen ;)

    There are plenty of skills I've learned from playing video games. It's more interactive than watching TV, because there are problems to solve as you're using your brain

  • Besi   Meso an sich macht es mit Freunden immer Spaß :D. Es ist halt ein PvP-basiertes Lootgame im Piratensetup. Gibt lustige Gimmicks, Mechaniken und finde es ganz sauber programmiert...Zum Thema Bugs auf einer Skala von PUBG bis Tetris (sorry no front gegen Leute die PUBG hypen, aber leider doch die Wahrheit) würd ich es so eher Richtung Tetris setzen, hatte bisher eher selten Probleme mit Bugs und wenn dann waren sie doch eher nicht von Nachteil sondern belustigend :D Blackwake hab ich die Entwicklung auch mit verfolgt, muss aber doch behaupten, dass die Entwickler echte Schnarchnasen sind und einen gescheiten Ansatz hatten, aber leider viel zu wenig am Spiel selbst gemacht haben. Jetzt bereichern sich andere an dem Piraten-Konzept und setzen es eben besser um...Wie so oft in der Spieleindustrie :D.

    An sich lootet man halt um Gold zu verdienen und kommt im Spiel dann des öfteren in den Konflikt mit NPCs oder anderen Spielern...um es grob zu umschreiben. Es gibt drei Schiffsgrößen (1-2 Spieler - Schaluppe / 2-3 Spieler Brigantine / 3-4 Spieler Galeone). Die Schiffsgröße die man jedes mal beim Start des Spiels wählt, legt auch fest wie viele quasi mitmachen können. Beim größten Schiff wären also max. 4 Spieler möglich. Gibt auch die Möglichkeit mit anderen Schiffscrews Bündnisse einzugehen, weiß aber gerade nicht ob es eine Möglichkeit gebe, auch mit mehr als 4 Freunden auf einen Server zu verbinden, um eine größere Allianz mit mehreren Schiffen zu fahren...denke aber nicht, wäre auch etwas unbalanced für kleinere Crews.

    TruCrit Ich werde auf das Angebot die Tage mal zurückkommen, da ich zurzeit meist eher sehr spät daheim bin - arbeitstechnisch


    Ich hoffe konnte ein bisschen Input geben, kann ansonsten ja auch mal auf TS vorbeischauen wenn sonst noch Fragen sind :D

    Liebe Grüße,
    ShoX~

  • ShoXic Ja, was Blackwake angeht hast du auf jeden Fall Recht. Wobei es am Anfang echt Spaß gemacht hat ^^


    Leider glaube ich aber, dass Sea of Thieves bei mir nichts wird, da ich mir wahrscheinlich das Spiel Temtem kaufen werde und mir das dann erstmal wieder reicht mit Ausgaben für Spiele :D

    Gotta have a little sadness once in a while so you know when the good times come <3