EFT - Certified Anforderungen

  • Guten Tag liebe EFT Spieler,


    wir hatten heute mal wieder eine Teamsitzung und haben uns gedacht das es doch langsam mal Zeit für einen Certified Rang im EFT Bereich wird nun wo das Spiel doch so gut bei uns läuft.


    Doch da wir euch nur ungern irgendeine x beliebige Anforderung vor die Füße knallen möchten die uns gerade so in den Sinn kam möchten wir gerne von euch hören was ihr denn für Anforderungen für sinnvoll erachtet und ob so ein Certified Rang überhaupt sinnvoll ist in diesem Spiel.


    Solltet ihr der Meinung sein das ein hier gebrachter Vorschlag sinnvoll ist, dann bitten wir darum diesen zu Liken .


    Mit freundliche Grüßen


    Brian

  • Das macht einfach kein Sinn.


    Die Spielart ist wichtig.


    Ich habe ein Survival-Rate von 39%,


    Survival-rate ist nichts-aussagend, bei den Factory Spielern oder Questhuntern, Hatchlingen ist die Survival Rate einfach tiefer obschon sie Erfahren sind.

    Spielt man mit neuen ist die Sterbens-rate nochmals höher... eine solche Fixierung führt nur dazu, dass die Spieler noch mehr auf die "Erfahrung" der Mitspieler achten und weniger bereit sind zu helfen.


    EFT ist kein eSport Titel, sondern ein Hardcore Shooter.


    Level 30 ist kein "Erfahrenheits" beweis.

    Level 30 erreicht man in 14 Tagen wenn man täglich 3-5 Stunden zockt... dafür benötigt es keine Erfahrung und können.


    Zudem ist es immer noch eine BETA und kein fertiges spiel. somit sind die Statistiken nichts-aussagend da diese immer nur eine Momentaufnahme des aktuellen Wipe's sind


    Die einzige gerechtfertigte Lösung für den Certified Rang sehe ich wenn alle Quests erfüllt wurden und der KAPPA CONTAINER in derem Besitz. Nur da kann man davon ausgehen dass er alles Kennt. Maps, Waffen etc.


    sollte es dennoch einen CM geben sind das meine Minimalen Anforderungen die ich als Erfüllt sehen möchte:


    1'000'000 EXP (ca. Level 31-32)

    200h+ Online Zeit.

    200+ Raids.


    Dabei sollte dennoch überprüft werden ob die restlichen Stats keinen Betrug aufweisen:

    200+ Raids durch Selbstmorde beschleunigt

    200+ Online Zeit ohne richtiges spielen

  • Das mit dem Kappa Finde ich Blödsinn es gibt auch Leute wie mich die nur questen wenn es sein muss. deshalb finde ich das mit der spielzeit i.O und den raids, EXP.

    (ง •̀_•́)ง                                                                       LIVE FOR NOTHING OR DIE FOR SOMETHING!

  • Wie findet ihr das denn, dass sich ein oder zwei ( Anzahl maximiert auf 3 4) freiwillig dazu bereit fühlen sich einen (Rang) im TeamSpeak anzeigen zu lassen wie z. B (EFT Helfer) der spezifisch auf Neulinge aufmerksam macht damit sie in einem raid nicht die Konzentration rausreissen.

    Im Grunde genommen fühlt sich die Person mit dem Rang dann dazu bereit angestupst zu werden oder angeschrieben um Fragen zu dem Thema eft zu beantworten nur für die die Fragen haben.

    PS der jenige hat keine extra Rechte oder sonstiges es geht ausschließlich nur um die Hilfe der Neulinge! Kleines Beispiel ist der Streamer pik_tv der ist ein offizieller emmiseur im deutschen Bereich. Sowas ähnliches wäre hier bei dem hype garnicht so verkehrt


    Nochmal kurz erklärt anhand des Beispiels an mir


    TeamSpeak : (EFT-Helfer) TruCrit


    Dann kurz erklären wie der Post hier für für den certified und bei jeden trial Gespräch drauf hinweisen.


    MFG Tru

  • Survival rate kann man machen muss man aber nicht da finde ich das mit den ingamestunden um einiges besser zb. das man 600/700h haben muss. Hmm das mit den KD und der survivalrate kann man machen muss man aber nicht .. das kann man alles zu einfach pushen..


    KD nur als beispiel man geht in einen Raid Killt 15 Scav's, kommt lebend raus und man hat nur in dem Raid eine KD von 15. Finde halt das lässt sich alles zu leicht pushen^^

    (ง •̀_•́)ง                                                                       LIVE FOR NOTHING OR DIE FOR SOMETHING!

  • Es gibt ja 2 anzeigen für die online zeit


    1.) Die gesammte spielzeit von dem Account


    2.) Die Charakter Zeit also seit wann man wieder spielt nach dem letzten Wipe


    finde halt da kann man am wenigsten bescheißen

    (ง •̀_•́)ง                                                                       LIVE FOR NOTHING OR DIE FOR SOMETHING!

  • Also,


    ich finde, die ganzen Stats eh total nutzlos, ob jemand "erfahren" ist oder nicht...


    wenn es unbedingt einen Certified Rang geben soll..


    Es kommt doch viel mehr auf das ganze Verständnis im Game an. Mir nützt quasi die Online Zeit null, wenn ich nur Interchange laufe aber noch nie Labor war... der eine ist besser im Waffenmodding, weil es ihn einfach mega Interessiert, der andere ist mega im "Gegner ausschalten". Also, ich finde es sehr sehr schwierig, gerade im diesen Game... der eine pusht den Gegner lieber und hat dadurch mehr/weniger K/D als der andere, der "sneaky" zockt und gefahren aus dem Weg geht.

    Ich würde es besser finden, wenn man ständig wechselnde und individuelle fragen zum Spiel Inhalt stellt.

    Für mich ist halt einfach jemand "erfahren", wenn er das Game vollkommen versteht. Und ich finde, dafür ist es einfach noch viel zu früh, da dass Spiel noch viele Änderungen mitbringt, da es ja noch Beta ist. Es soll noch einiges an Content kommen und einiges überarbeitet usw werden. Und das ist dann wieder ein Zeitpunkt, wo jeder von vorn startet.


    Und der Certified Rang... ich weiß nicht, bin damit total gespaltene Meinung. Es soll Leute geben, die dann ein "Höhenflug" bekommen und dann mit keinem anderen dann zocken will, da dieser nicht diesen Rang hat... oder es wirkt auf andere, die das Game nun schon seit Alpha spielen und diesen Rang nicht bekommen, eher als ( der ist ein Noob etc.) was natürlich gar nicht stimmt!... bei so einer großen Community, wäre ich für so einen Rang nicht.


    Ich bin auch Neuling... und mir haben die ganzen Dudes so mega geholfen, erklärt etc...egal welches Lvl diese waren...sie haben mich mitgenommen...wenn man einfach auf die Leute zugeht und nachfragt, habe ich ( aus meiner Erfahrung ), genug antworten usw bekommen.


    Und wenn es nun nur 3-5 Leute das machen und am Tag (sagen wir mal) 6-7 neue in EFT kommen und derjenige ist allein, weil Certified 2 bis 5 arbeiten sind, im Reallife etwas machen etc, wird der/die so ständig mit den gleichen Fragen tagtäglich durchlöchert, dass dieser evtl dann auch nur noch off geht, anderen TS etc, nur mal um seine Ruhe zu bekommen xD ^^

    There are plenty of skills I've learned from playing video games. It's more interactive than watching TV, because there are problems to solve as you're using your brain

    7 Mal editiert, zuletzt von Strixcore ()

  • Naja das eine kommt mit dem anderen, ich persönlich kenne keinen der 600/700h interchange Läuft oder andere Maps only:/, und Die Waffen die man spielt perfektioniert man eh über die zeit, sonst ist man iwie fehlt am platz in dem Game.. (sorry meine Meinung) zudem MUSS man alle Maps laufen und können sonst weiß man nicht wo man welche quest machen muss..


    Klar Anforderungen sind Schwer für einen Certified rank zu erstellen in EFT, meinte damit das man z.b mit der Spielzeit anfangen könnte, weil nach 600/700h stunden sollte man wirklich alle Maps kennen


    Letzten Endes ist es mir auch eig egal ^^

    helfe wem ich kann im TS mit oder ohne Certified rank.

    dafür ist ja eine Com da^^

    (ง •̀_•́)ง                                                                       LIVE FOR NOTHING OR DIE FOR SOMETHING!


  • Wenn ich vor 3 Monaten angefangen habe, werde ich automatisch schlechte Stats haben, da ich mich erst mit dem Spiel vertraut machen muss, was Maps angeht, Waffen etc. . Es sei denn, man war fleissig und hat nur Offline Raids gemacht aber das Feature nutzt selten jemand. Wenn ich also nach einigen Spielstunden endlich gut geworden bin hab ich immer noch die schlechten Stats vom Anfang und werde eventuell falsch bewertet, dazu kommen noch Faktoren wie die Quests, die schon angesprochen wurden.

    Ich persönlich finde das man einen guten Spieler nicht vom lvl oder Surival bestimmen kann. Ausserdem was ist ein Guter Spieler?

    -Passiv spielen, möglichst Pvp vermeiden ?

    -Loot/Money runs ?

    -PvP Rambo, Headshotking?

    -Hauptsache hohes lvl/ Stats?

    Mit Passiv Spielen kann man eine sehr gute Survialrate haben, aber sobald man dann Duo oder Tripple spielt und man auf diesen Mate angewiesen ist, verkackt er , kann passieren, passiert sogar oft, muss aber nicht.

    Ich bin z.B nur auf Pvp aus, wenn ich in ein einem Raid also z.B fünf Pmc gekillt habe und mich dann der sechste killt, habe -Survialrate% und werde daran beurteilt?

    Deswegen Schwammig und ich finde die Möglichkeit Spieler eine Beurteilung im Ts zu geben, sehr gut und man sollte davon den Rang abhängig machen.

  • Wir haben uns auch am Sonntag dazu entschieden das ganze hier noch eine Weile laufen zulassen da wir uns bisher noch nicht sicher sind ob der Certified Member wirklich Sinnvoll ist in EFT nach der bisherigen Diskussion hier.


    Ihr dürft also gerne weiter über Anforderungen und dem Sinn diskutieren und wir werden das ganze aufmerksam verfolgen.

  • Hallo, bin grad erst wieder gejoined und hab auch den post sofort gefunden und mal durchgelesen.

    Meine meinung zum Certified ist simple er ist gut für leute die evtl hilfe bräuchten wobei man sagen muss dafür kann man ein extra Rang machen EFT-Helper oder so.

    Die anforderungen sollten NIEMALS Zeit abhängig KD oder Quests sein jeder kann seine Zeit auf 1 einzigen Map verbringen und sich Nüsse auf den anderen auskennen. KD sagt nix über den Spieler selbst aus und Quests kann man alle googlen also nach Kappa oder Quests zu gehen hat nix mit wissen zu tun.

    Man sollte dies nach Map Wissen abhängig machen sprich Map kenntnisse/loot routen (hidden Stashes) machen, Modding usw sollte man sich gut auskennen und nebenbei kleine mechanics auch können.

    Ich bin z.B. lvl 40 hab knappe 100 Mio im stash(wenn ich alles verkaufe) am gammeln und laufe auch ständig mit anfängern/unerfahrenere leute und dies mache ich gerne spiele aber selten andere Maps. Meine Main maps sind Interchange, Labs und Customs und dort kenne ich wirklich alle winkel. Bin immer hilfsbereit für anfänger und lerne meist sogar tips und tricks sogar noch mit was auch gut so ist.

    Aber den Rang Helfer darf man nicht an Zeit oder LVL abhängig machen.

    Gutes Raiden euch allen da draußen hoffe der Post hilft etwas und wenn ihr hilfe braucht added Ingame FrappyPotter ich helf gern

    PS. Sry für die rechtschreibfehler xD

    LG Max