Teamgründung und Vorrausetzungen [Kritik]

  • Hallo,


    heute habe ich mit einen Support bezüglich einer Teamgründung gesprochen.


    Und mir wurde gesagt solange das Team was ich bilden möchten an keinen Tunieren etc. teilnimmt bringt es Wintex Sports nichts.

    Die Aussage bringt uns nichts finde ich sogar etwas schockierend. Da die Member an sich euch ja nicht unbedingt eine Leistung erbringen sollten. Es ist besser gesagt ein guter Bonus, wenn eine gute Promotion durch Siege in Ligen/Tunieren bei rumkommt.


    Was aber nicht stimmt wenn sich Team bilden in welchen Bereich auch immer bei Wintex födert das die Aktivität und den Erhalt von Mitgliedern. Weil man sich dadurch mehr zugehörig fühlt.


    Von daher an bringt es schon was und so ein Teamchannel ist keine große Sache. Anders wäre es wenn Ihr einen Server dafür oder desgleichen zu Verfügung stellt und dadurch zusätzliche Kosten hättet.


    Desweiteren würden die Teams dann eventuell auch später Ligen/Tuniere spielen.


    Ein Team zu gründen und gleich zusagen jo im ersten Monat oder im zweiten ist unsinnig. Da man sich erst einspielen muss schauen muss ob alles passt oder wer ersetzt werden muss von der Chemie her.


    Alles brauch Zeit und muss sich entwickeln.


    Wenn ich ein Team gründe und dann Tuniere spiele und wir gleich hart verlieren. Kann das auch gleich der Motivation und den Zusammenhalt schaden.


    Edit: Da spielen halt viele Aspekte zusammen. Wie zum Bespiel auch das sich eine Person denkt, wenn nur ein privater Ts3 Channel erstellt, wird, das ist ja kein richtiges Team (was auch stimmt). Und daher dann ich bin mal weg Mentalität herrscht. Wenn die kleinste Unstimmigkeit entsteht.


    Beste Grüße


    Shouyo

  • Beitrag von TheBStar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da liegt schon das erste Problem im ersten Satz.


    Weil man ja davor inoffiziel ist.


    Hast du etwa Lust inoffiziuel der feste Freund von einer Schnalle zu sein?

    Oder Lust ein inoffizieler Bürger eines Landes zu sein?

    Oder etwa eventuell Lust inoffiziel zu Wintex zu gehören?


    Ich meine man könnte ja auch Gruppen [eventuell zukünftigen Teams] die noch nicht Esports spielen einen einfachen permamenten Channel geben. Weil die bei Channel Private die man erstellen kann verschwinden ja nach einer Weile. Weil diese Semi-Permament sind.


    Das würde mir persönlich schon reichen. Und wenn diese dann als feste Gruppen oder so deklariert werden. Ohne irgendein TS3 Tag/Symbol für jedes Mitglied. Damit kein hoher Verwaltungsaufwand entsteht.

    Und wenn der Channel eine bestimmte Zéit nicht genutzt wurde sich halt selbständig löscht falls das einstellbar ist beim Teamspeakserver.

  • Beitrag von TheBStar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey Shouyo,


    danke für dein Feedback.


    Gerne gehe ich auf deine Äußerungen ein.


    teilnimmt bringt es Wintex Sports nichts.

    So eine Aussage repräsentiert und vertritt Wintex Sports nicht und spiegelt auch das Bild/die Einstellung von uns nicht wieder. Gerne kannst du mir den Fall noch mal detailliert per PN schildern.


    Wir unterstützen Teams weil wir den Teamgeist, den Zusammenhalt und den E-Sport fördern möchten, nicht "weil es uns etwas bringt".


    Um auf deinen eigentlichen Punkt einzugehen:


    Das kann man grundsätzlich ganz einfach erklären.
    Für alle Gruppen die nur gemeinsam zocken wollen, die noch kein fixes Lineup etc. haben gibt es die Rookie-Teams auf unserem Teamspeak. Diese findet man in jedem Maingame-Bereich ganz unten mit der Klammer [ROOKIE-TEAM] davor.

    So einen Channel könnt ihr bei jedem Admin direkt beantragen (wenn alle Mitglieder auf dem TS sind). Dafür ist auch kein Antrag o.ä. nötig.



    Für alles darüber hinaus gibt es ja dann den Antrag und die "richtige" E-Sport Section.

    LG :-)

  • Zitat


    Das kann man grundsätzlich ganz einfach erklären.

    Für alle Gruppen die nur gemeinsam zocken wollen, die noch kein fixes Lineup etc. haben gibt es die Rookie-Teams auf unserem Teamspeak. Diese findet man in jedem Maingame-Bereich ganz unten mit der Klammer [ROOKIE-TEAM] davor.


    Ja super mehr wollte ich gar nicht. Als ich den Support gefragt hatte und die Option hatte er nicht genannt.