Vorstellung: Rocket League 3v3 Team

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich euch unser neues Rocket League Team vorstellen (Namenssuche läuft noch :D).

    Wir bestehen aus 3 Mitgliedern

    - Till 18 Jahre aus Niedersachsen Champ1 Div2

    - Luca 18 Jahre aus Sachsen Dia3 Div4

    - Ich, Sascha, 28 Jahre aus Hamburg Champ1 Div2


    Wir haben bereits eine kleine Roadmap für die nächsten Wochen/Monate die wir euch gerne hier präsentieren:

    --> Definition von festen Trainingsterminen und vorbereiteten Trainingsinhalten

    --> Konstantes spielen in Champ2 und höher

    --> erste Teilnahme an kleineren Turnieren

    --> ggf. die Suche nach einem 4. Mitglied


    Fürs Erste werden wir in unserer 3er Konstellation bleiben (was nicht heißt, dass wir nicht mit anderen spielen :D) und uns dort erstmal "warm" spielen, sodass unsere Rotation in Fleisch und Blut übergeht..

    Wir arbeiten viel mit Workshops, YouTube Videos, Gameplay-Analysen und natürlich FreePlay.. Da wir das große Ziel des GrandChamp Ranges in 3v3 langfristig anpeilen.


    Ich werde das Thema hier ab und an mal aktualisieren um euch auf dem Laufenden zu halten.

    Bei Fragen kommt gerne auf uns zu, wir sind nahezu täglich im TS zu finden!

  • Ich find das echt geil und absolut awesome wie du das hier postest singer-squared ... können sich die anderen Teams mal ne Scheibe abschneiden.

    Bin gespannt wie ihr euch weiter entwickelt und bin eurer erster Fan aus dem Support Team ... grin-squared

    Weiter so und haltet uns auf dem laufenden.

    Wir fallen, damit wir lernen immer wieder aufzustehen !!!


    Willst du das andere sich ändern, fang bei dir selber an !!!

  • Moinsen, ich bin Dia 3 und falls noch was frei ist und ich euren Ansprüchen entspreche würde ich gerne mal bei euch mitmachen. :D

    Euer Plan hört sich echt gut an!

    Melde mich sobald ich euch mal sehe bei TS oder ihr gebt mir selber nochmal Bescheid wie es aussieht.

  • Update:

    so eine Woche ist ins Land gegangen und für alle die es interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden bzgl unserer Teamgründung/Entwicklung :)

    - Mittlerweile sind wir alle im Memberstatus angekommen (sogar 2 Certified).

    - Wir haben bereits einen festen Trainingstag, jeden Montag von 17-22 Uhr

    --> in dieser Zeit werden wir nur im Trio unterwegs sein, sei es in Workshops, Freeplay, bei Videoanalysen oder im ranked um das Analysierte umzusetzen :D

    - An allen anderen Tagen versuchen wir selbstverständlich auch zu spielen, sind aber für interne Spiele etc. offen und nicht an unsere Dreierkonstellation gebunden


    Im Rank hat sich selbstverständlich noch nichts geändert.. Der prozess wird etwas dauern, aber ich denke im nächsten Jahr, wenn die motivation so bleibt, sind wir in C2-3 zu finden


    Der Teamname ist noch in Findung, aber wir würden gerne, sobald wir als offizielles Rookie Team für Wintex unterwegs sind, unter Wintex E Sports fahren :) Aber das wird sich auch in den nächsten Wochen/Monaten klären.


    Ps. ein 4. Ersatzmann hat sich auch bereits gefunden :)