Vorstellung: Rocket League 3v3 Team

• Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch unser neues Rocket League Team vorstellen (Namenssuche läuft noch :D).

Wir bestehen aus 3 Mitgliedern

- Till 18 Jahre aus Niedersachsen Champ1 Div2 (Stand 01/2020 Champ 2)

- Luca 18 Jahre aus Sachsen Dia3 Div4 (Stand 01/2020 Champ 2)

- Ich, Sascha, 28 Jahre aus Hamburg Champ1 Div2 (Stand 01/2020 Champ 2)

Wir haben bereits eine kleine Roadmap für die nächsten Wochen/Monate die wir euch gerne hier präsentieren:

--> Definition von festen Trainingsterminen und vorbereiteten Trainingsinhalten

--> Konstantes spielen in Champ2 und höher

--> erste Teilnahme an kleineren Turnieren

--> ggf. die Suche nach einem 4. Mitglied

Fürs Erste werden wir in unserer 3er Konstellation bleiben (was nicht heißt, dass wir nicht mit anderen spielen :D) und uns dort erstmal "warm" spielen, sodass unsere Rotation in Fleisch und Blut übergeht..

Wir arbeiten viel mit Workshops, YouTube Videos, Gameplay-Analysen und natürlich FreePlay.. Da wir das große Ziel des GrandChamp Ranges in 3v3 langfristig anpeilen.

Ich werde das Thema hier ab und an mal aktualisieren um euch auf dem Laufenden zu halten.

Bei Fragen kommt gerne auf uns zu, wir sind nahezu täglich im TS zu finden!

• Moinsen, ich bin Dia 3 und falls noch was frei ist und ich euren Ansprüchen entspreche würde ich gerne mal bei euch mitmachen. :D

Euer Plan hört sich echt gut an!

Melde mich sobald ich euch mal sehe bei TS oder ihr gebt mir selber nochmal Bescheid wie es aussieht.

• Update:

so eine Woche ist ins Land gegangen und für alle die es interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden bzgl unserer Teamgründung/Entwicklung :)

- Mittlerweile sind wir alle im Memberstatus angekommen (sogar 2 Certified).

- Wir haben bereits einen festen Trainingstag, jeden Montag von 17-22 Uhr

--> in dieser Zeit werden wir nur im Trio unterwegs sein, sei es in Workshops, Freeplay, bei Videoanalysen oder im ranked um das Analysierte umzusetzen :D

- An allen anderen Tagen versuchen wir selbstverständlich auch zu spielen, sind aber für interne Spiele etc. offen und nicht an unsere Dreierkonstellation gebunden

Im Rank hat sich selbstverständlich noch nichts geändert.. Der prozess wird etwas dauern, aber ich denke im nächsten Jahr, wenn die motivation so bleibt, sind wir in C2-3 zu finden

Der Teamname ist noch in Findung, aber wir würden gerne, sobald wir als offizielles Rookie Team für Wintex unterwegs sind, unter Wintex E Sports fahren :) Aber das wird sich auch in den nächsten Wochen/Monaten klären.

Ps. ein 4. Ersatzmann hat sich auch bereits gefunden :)

• Salut zusammen:

Wir spielen nun seit 2 Monaten konstant zusammen im Team.

Wir haben nun alle den Certified Member Status und befinden uns aktuell in Champ2, Champ2 und Champ1.

Leider fallen die deutschen ESL Turniere (3v3) immer auf einen Donnerstag und dort habe ich immer meinen Reisetag (beruflich :/ ) ggf. werden wir uns in den nächsten Wochen aber an die 3v3 ESL Turniere EU wagen, die finden immer Sonntags statt.

Heute halte ich es mal kurz :) Mal sehen wanns bald wieder was zu erzählen gibt^^ Wahrscheinlich nach unserer ersten ESL Teilnahme.

• Nächstes Update an der RL Team Front!

Gestern haben wir unser erstes ESL Tournament gespielt.

Wir waren alle sehr aufgeregt, aber zu unserem Glück ging es nicht sehr lange :D

Es wurden 19 Teams gemeldet und es wurde in den ersten Runden ein Best Of 3 gespielt. Wir haben die Mindful Madness zugelost bekommen die uns locker ez in 2 Games mit 8:1 und 6:2 aus dem Stadion geschossen haben. Dazu muss man sagen, dass der eine Spieler, wo wir die Spielzeit auf Steam einsehen konnten, weit aus mehr Spielstunden hatte als wir alle zusammen (über 3000) und wir uns trotz des Ergebnisses wacker geschlagen haben.

Mag komisch klingen, aber auch ein 6:2 kann man mit erhobenem Haupt verlieren ^^ Das 8:1 war unserer Aufregung geschuldet, da hätte es auch 5:1 ausgehen dürfen.

Wir gucken dass wir am Sonntag ggf. am EU Tournament teilnehmen <3

Ps. die Mindful Madness hat im Turnier nur ein Spiel abgegeben und haben es schlussendlich gewonnen.. Im finale standen sie gegen ihr 2. Team (Mindful Madness Orange).

https://play.eslgaming.com/roc…et/?contestantId=14453207

• Neues gibt es zu berichten von der RL Front!

Die Feiertage sind vorbei, dort gab es leider ein kleines Aktivitäten-tief, aber ich denke das kennen alle Gamer :D Wenn die Familien rufen und man quer durch die Weltgeschichte reist..

Gestern starteten wir erfolgreich in das neue Jahr mit unserem ersten Training 2020.

In der Regel ist es in unseren Trainingssessions immer so, dass wir Taktiken ausprobieren etc. und dadurch in den ranked Games mehr oder weniger auf der Stelle treten (was normal ist und in diesen Sessions ist das Ziel auch eher die Taktiken zu erlernen und zu analysieren, als den Rank zu steigern).

Gestern haben wir allerdings eine andere Aufgaben gehabt, und zwar haben wir uns als Ziel gesetzt unsere 3 Accounts auf eine ELO zu bekommen. (Luca und ich waren bereits auf einer ELO, Till hingegen, war einen kompletten Rank vor uns).

Somit hat Till seinen 2. Account genommen (der ebenfalls in unserem Rankingbereich war und somit konnten wir den Abstand zu seinem Main Account verringern) und wir haben auf Rank gespielt. Only Tryhard, keine neuen Strats, keine Rota-Anpassungen, sondern konzentriert wie im Turniermodus.

Das verhalf uns gestern dazu, dass wir aus 24 Spielen 19 Wins errungen haben. Unsere Mainaccounts sind somit im 3v3 auf der gleichen ELO.

Warum das Ganze? --> Wir wollen geschlossen als Team auf den Grand Champ (höchster Rank in RL) gehen und das können wir jetzt in Angriff nehmen (dauert noch ein paar Monate xD).

Hinzu kommt, dass unser Teamantrag angenommen wurde und wir nun offiziell als Team für WINTEX unterwegs sind :)

Unser Team ist nun komplett im Champ 2 Bereich angekommen (Top 6%):

Saschi-JR:

https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198985817166

Till:

https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198321299762

Mxluca:

https://rocketleague.tracker.n…e/steam/76561198177215749

Kleine Ergänzung: tatsächlich haben wir doch eine Taktik hinzugenommen, welche sehr effektiv war und mehr Tore als Gegentore gebracht hat: so genanntes "Boost starving" --> das ist recht simpel: klaue alle Boosts bei den Gegnern, wenn du selbst im Angriff bist.. Kleiner Nachteil, man verlässt oft seine Rota, bzw. die Rotation dauert einen Tick länger.. War aber, wie oben schon gesagt, sehr erfolgreich und wir haben gemerkt, dass die Gegner extrem viel gepanict haben, da sie halt on less boost waren <3

• Hallo :)

da meine eigene Suche nach einigen Mitspielern leider nicht sehr erfolgreich verlief würde ich mir gerne nun offiziell als 4. Mann bei euch bewerben.

Eine Einschätzung zu meiner Spielweise dürftet ihr ja bereits gesehen haben.

Sofern ihr also noch auf der Suche seid, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Luca | Cubeex

• Hallo liebe Wintex-Community und FEUA Fans :P

Ich darf verkünden, dass wir nun ganz offiziell den Antrag von Cubeex angenommen haben. Er ist nun ein Trial Mitglied in unserem Team und somit werden wir zukünftig mehr an ESL Turnieren teilnehmen. (2v2 und 3v3)

Es haben bereits wieder Teilnahmen unserer seits stattgefunden, aber leider gibt es dort noch nichts positives zu berichten :D

Nach unserem ersten positiven ESL Auftritt, werde ich wieder ein Update schicken (voraussichtlich mit YT Video <3)

Also nochmal --> Willkommen Luca - Cubeex, ich freue mich sehr aufs zukünftige zocken!

Ein Logo haben wir nun auch :)

• Hey Guys, wir haben erfolgreich an der ESL teilgenommen :)

anbei ein paar Videos, falls uns jemand verfolgt, kann er dort gerne mal reinschauen :D quali ist ganz okay, mich hört man recht leise^^ aber das ist nun auch schon gefixt.

Wir sind bis in die 3. Runde gekommen und dann gegen Grand Champs und Champ 3 Spieler rausgeflogen :) also gutes Ergebnis!

Das erste Game war nicht der Rede wert.. die Gegner waren sehr low.

• Hey Guys, wir haben erfolgreich an der ESL teilgenommen :)

anbei ein paar Videos, falls uns jemand verfolgt, kann er dort gerne mal reinschauen :D quali ist ganz okay, mich hört man recht leise^^ aber das ist nun auch schon gefixt.

Wir sind bis in die 3. Runde gekommen und dann gegen Grand Champs und Champ 3 Spieler rausgeflogen :) also gutes Ergebnis!

Das erste Game war nicht der Rede wert.. die Gegner waren sehr low.

Um dazu noch was zu ergänzen : Die Gegner, gegen die wir dann in der 3 Runde rausgeflogen sind, haben letztendlich das Turnier am Sonntag gewonnen. Also wir sind sehr zufrieden und knüpfen daran an.

-Dieser Artikel entstand hauptsächlich aus Langeweiler und Klugscheißen

• Hallo zusammen,

langlang ists her, aber da bin ich mal wieder :)

Ich kann ein neues Mitglied in unserem Team vorstellen:
    Sicario - Tim (20 Jahre aus Hessen)

Tim spielt auf dem C3 - GC Niveau (die beiden höchsten Ränge in RL).

Wir starten nun mit dem ESL Grind und werden jede Woche an 2 ESL Turnieren teilnehmen, mal sehen was das so bringt :D

Aktuell nehmen wir keine weiteren Mitglieder auf, da wir langsam wachsen und Tim erstmal vollständig integrieren wollen, mit uns spielen kann man allerdings jederzeit (außer am Montag, da ist in der Regel Training :D)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN UNSER MITGLIED CUBEEX

Cubeex hat diese Season zum ersten mal den Grand Champ erreicht! (Tim ebenfalls, aber der zählt noch nicht :D)