[Umfrage] VIP-Pakete monatlich?

• VIP-Pakete monatlich abrechnen? 41

1. Ja, gute Idee (26) 63%
    2. Nein, so lassen wie es ist (4) 10%
    3. Ich bin unsicher (2) 5%
    4. Ist mir egal (9) 22%

Liebe Freunde, geschätzte Mitglieder!

Es ist wieder mal soweit - wir brauchen euch und eure Meinung! :-)

Wie ihr alle wisst finanziert sich Wintex Sports nicht durch Luft und Liebe und hat daher hohe montliche Kosten zu tragen.

Um die Attraktivität unserer VIP-Pakete zu steigern, haben wir uns überlegt den Bezahlprozess auf eine monatlich Gebühr zu verändern (aktuell ist es jährlich bzw. einmalig / je nach Paket)

Würde im Detail bedeuten:

Gebühr x pro Monat (jederzeit kündbar) und sobald der erste Monat beginnt, erhält man den VIP so lange, bis man das "Abo" wieder storniert.

Das hätte sowohl für die Organisation Vorteile, als auch für euch - da die hohen einmaligen Kosten wegfallen würde.

Bitte um eure Meinung im Sinne eines Kommentars und eines Votes!

Hier geht es zur Übersicht

Vielen Dank.

Tom

• Hallo Tom,

mir wäre es viel wichtiger alternative Bezahlmöglichkeiten, wie bspw. eine einfache Überweisung, anzubieten. Paypal habe ich nich und will ich nich.

Der Fairness wegen (auch gegenüber denen, die bereits bezahlt haben) würde ich monatliche Zahlmöglichkeiten bspw. bei 5€ (VIP) und bei 10€ (Gold VIP) ansetzen. Auf das Jahr gerechnet wäre das zwar höher, dafür muss man nicht alles auf einmal blechen (und nur mit dem Geld, was ihr auch habt, könnt ihr auch rechnen, daher der Vorteil für die Jahreszahlung).

Außerdem kann ich mir unter vielen der genannten Punkte, die ich bekomme, wenn ich so ein Paket kaufe, gar nichts vorstellen:

- Was heißt denn Aktive Unterstützung, wie kann das aussehen?

- Was für Events?

- Was für zusätzliche Rechte im TS?

- Was bringt mir der Kontakt zur Clanleitung?

- Beispiel für ein VIP Avatar Bild mit Nickname (sowas muss man dem Nutzer doch mal schmackhaft machen)... :-)

Happy Fragging! ;-)

• einfache Überweisung, anzubieten

War jahrelang auf der Homepage angeführt, hat aber keiner wirklich genutzt. Ist aber immer und jederzeit möglich, auch dann mit dem neuen System :-)

Gerne gehe ich noch auf deine weiteren Unklarheiten ein:

Aktive Unterstützung

Die aktive Unterstützung bedeutet das man nicht nur Member ist, sondern mit finanziellen Mitteln Wintex Sports unterstützt um die Kosten bewältigen zu können.

Was für Events?

Alle Events die von Wintex Sports organisiert werden (was zugegebenermaßen eh nicht so viele sind).

zusätzliche Rechte im TS?

Höhere Channel-Joinpower, Beschreibung verändern, Anstubsrechte, permanente Private-Talks etc.

Kontakt zur Clanleitung

Ja, ist doch cool, oder? ;-)

VIP Avatar Bild mit Nickname

Hatten wir auch bei der Übersicht verlinkt (ein Beispielbild). Kommt wieder rein!

Danke für dein Feedback :thumbup:

• Moin

So ein Format als Monatliches abo zu machen ist schon eine gute idee

aber wie habt ihr das dann vor?

Wird es dann 4 unterschiedliche Preisklassen für die jetzigen 4 Pakete geben und was ist dann mit denen die sich ein Dimond bzw Legend Paket gekauft haben?:/

Oder wäre es auch denkbar das man 2 abo pekte nimmt und dann ka wenn man sagen wir mal das normale ViP abo hat und das 1 Jahr meint wegen hat das man dann als dankeschön für das jahr Dimond wird und für die die gold abo haben nach 1 jahr Legend werden oder so was.

Das man halt wenn man längere zeit gesupt hat n kleines goodie dafür bekommt ?

kp ihr wisst was ich mein :|:saint:

• War jahrelang auf der Homepage angeführt, hat aber keiner wirklich genutzt. Ist aber immer und jederzeit möglich, auch dann mit dem neuen System :-)

So lang bin ich noch nich dabei, kann ich ja nich wissen und wird auch nicht aufgeführt (zumindest seh ich es nicht) :)

Die aktive Unterstützung bedeutet das man nicht nur Member ist, sondern mit finanziellen Mitteln Wintex Sports unterstützt um die Kosten bewältigen zu können.

Das ist irreführend finde ich. Ich hätte jetzt erwartet, so wie das da steht, dass ich durch die finanzielle Unterstützung irgendwie mehr aktiv mich an irgendwas beiteligen kann (was in einem anderen Punkt explizit ja auch später (je nach Paket) genannt wird). Das ich die Community damit aktiv unterstützte ist ja klar, deshalb macht man das ja wohl, oder?! ;)

Ja, ist doch cool, oder? ;-) (bezogen auf den Kontakt zur Clanleitung)

Wenn ich dein Profil richtig interpretiere, dann gehörtst Du bereits zur Clanleitung dazu. Ich hab dann ja schon Kontkat zur Clanleitung..?! :-P

Danke Dir für das Aufnehmen des Feedbacks und Deine Antwort! 8)

• Hallo zusammen,

ich finde es auch super, mit den monatlichen Abonnements. Nehme ich auch gerne wahr, sobald es aktiv wird :)

An meine Vorredner mal ein kleiner Kommentar:

Also, bei diesen Paketen, geht es nicht darum, dass ihr etwas bekommt, sondern es geht in erster Linie darum, den Clan finanziell zu unterstützen.

Theoretisch, müsste man dafür nichts anbieten, sondern die Member sollten das aus dem guten Willen heraus tun ;) Da Menschen so aber nicht sind, gibt es ein paar Goodies.

Der Fairness wegen (auch gegenüber denen, die bereits bezahlt haben) würde ich monatliche Zahlmöglichkeiten bspw. bei 5€ (VIP) und bei 10€ (Gold VIP) ansetzen. Auf das Jahr gerechnet wäre das zwar höher, dafür muss man nicht alles auf einmal blechen (und nur mit dem Geld, was ihr auch habt, könnt ihr auch rechnen, daher der Vorteil für die Jahreszahlung).

Ich möchte dem Mentron hier auf jeden Fall zustimmen. Das Abo muss teurer sein, als der Jahresbetrag.. Das ist auch keine Abzocke etc (bevor hier wieder Leute aufschreien :D) sondern dass ist in allen Bereichen gängig. (Ihr dürft auch den Mehraufwand nicht außer acht lassen.. Wenn jemand nur 2 Monate bezahlt, müsst ihr die Forenanpassungen, TS Rechte etc. alle wieder rückgängig machen..)

• Danke für euer Feedback und eure Kommentare! :thumbup:

Aufgrund eines ziemlich eindeutigen Ergebnisses werden die VIP-Pakete in Zukunft alle monatlich in 4 verschiedenen Stufen angeboten werden :-)

Für alle die bereits gespendet haben und aktuell einen VIP-Status haben, werden wir ebenfalls eine gute Lösung finden.

Weitere News folgen, wie das ganze dann im Detail aussieht. Aufgrund des Wunsches bezüglich alternativer Zahlungsmöglichkeiten, werden wir auch wieder daran arbeiten Banküberweisung anzubieten!

Beste Grüße,

Tom

/bleibt erstmal noch offen für weitere Ideen.