Rocket League Grundwissen: Spacing im 2v2

  • Hallo und schönen guten Tag, werte Community und Rocket League-Interessierte.


    Einen Punkt der beim Modus "2 gegen 2" insgesamt sehr wichtig ist, aber in keinem deutschen Tipps-Video vorkommt (falls ich unrecht habe, bitte unten posten + Quelle), ist das sogenannte Spacing. Das Spacing gibt den Spielern vor, in welchem Abstand sie in diesem Modus ( :!: in dem kleine Fehler bereits fatale Auswirkungen haben können :!: ) voneinander Abstand halten sollten/müssen, um auf alle Gegebenheiten reagieren zu können, in der Defensive wie auch Offensive. Ein zu kleiner Abstand voneinander unterbindet eure Handlungsfähigkeit und gibt dem Gegner jede Menge Raum zum spielen, ein zu großer Abstand lässt dem Gegner zu viel Zeit um auf eure Aktionen (sollten diese denn überhaupt durch den großen Abstand durchführbar sein) zu reagieren. Diese Form des Zusammenspielens ist zugegebenermaßen übungsbedürftig, weshalb regelmäßiges Spielen dieses Modus unabdingbar ist. Sollte es euch aber in Fleisch und Blut übergehen, so spielt ihr sicherer und auch Random-Mates vertrauen mehr auf euch.


    Der relevante Teil dieses Videos liegt im Zeitraum von 01:35 bis 02:12. Aber das ganze Video zu schauen ist natürlich auch ratsam.


    Best 2v2 ROTATION & STRATEGY in Rocket League | WYSARL Episode 14 - Englisch!


    Ich hoffe, euch hilft/helfen dieser Tipp/diese Tipps. :thumbup:

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. :thumbup:

    -Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von TheBStar ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden