Rainbow Six Siege Teamaufbau

  • Wer nach einem R6S Team oder Clan sucht ist hier genau richtig!


    Als neuer Member von Wintex möchte ich diejenigen einladen die Spaß an Gaming haben und Lust haben zusammen mit mir und der Hilfe von Wintex ein Team beziehungsweise einen Clan aufzubauen.


    In diesem R6S Clan soll es darum gehen Anfängern und neuen R6S Spielern durch erfahrenere Spieler gewisse Strategien beizubringen und das bereits erlernte zu erweitern. Ziel ist es eine kleine Community aufzubauen in dem es dann später möglich ist durch Auswahlverfahren oder Rotation in verschiedensten Turnieren zu Spielen. Ob DESBL, Go4 oder ESL entscheidet sich dann je nach Stärke des Teams.


    Dafür suche ich dich!

    Wenn du der Meinung bist dass du das Zeug dazu hast andere Menschen voranzubringen oder einfach nur durch Zusammenarbeit dein Können verbessern möchtest dann melde dich bei mir.

    Die einzigen Voraussetzungen sind:

    - ein Mindestalter von 18 Jahren

    - ein vernünftiges Mikrofon

    - eine ausreichend gute Internetverbindung sowie ausreichend guten PC

    - Freundlichkeit und Geduld

    - Ernsthaftigkeit

    und zu guter letzt

    - Spaß am Spiel bzw Leidenschaft


    wenn du noch weitere Fragen hast dann schreib mir einfach. An sonsten
    Freue ich mich auf deine Anfrage!

  • Das freut mich sehr! man kann sich ja mal auf dem ts treffen und paar fragen klären. Muss sowieso nochmal mit nem teammitglied sprechen (admin/support o.ä)

    ok gut dann sag wann du on bist wäre jetzt on ich heiße bei ubi auch so wie hier dann könnten wir über ts sprechen würde mich so freuen


    Und hast du schon ein team oder zockst du mit unterschiedliche leuten ???
    8)8);)

  • -Push-


    Es freut mich sehr dass mittlerweile so viele neue Leute dazu gekommen sind und fleißig Rainbow zocken!

    Hier noch einige Updates zu dem jetzigen Stand der Dinge:

    Wir sind mittlerweile ein vier mann Team und auf der suche nach dem letzten Opfer um dann im Full squad/Team ranked spielen zu können.

    Demnach sind wir auch noch nicht offiziell bei Wintex als Team gemeldet da uns dafür noch mindestens einer fehlt (Max. 8 pro Team zugelassen).

    Einem Team Namen haben wir auch noch nicht und freuen uns deshalb auf jegliche Vorschläge.

    Damit wir uns untereinander auch verständigen können wenn wir nicht am PC sind wird es in Zukunft eine WhatsApp Gruppe geben in der (so wie auch auf dem wintex Server) die Trainings und Turnier Termine gelistet werden.
    Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.


    Meldet euch! ;)

  • Update:

    Zu aller erst möchte ich mich bei einer bestimmten Person bedanken, die mir bei diesem Team Projekt SEHR weiter geholfen hat!


    An dieser Stelle noch mal einen Riesen Dank an Vuest!


    Du hast mir innerhalb von knapp einer Stunde, so viele nützliche Informationen gegeben und so viele Fragen beantwortet, dass ich mit einer vollen DIN A4 Seite an Stichpunkten, einem Grinsen im Gesicht und einem noch größeren willen, meine Ziele zu erreichen meiner Zufriedenheit und Klarheit über die zukünftige Lage des Projektes, klar geworden bin.

    Wenn ihr auch ein ähnliches Projekt vorhabt und nicht wisst wie ihr anfangen sollt oder wie es weiter gehen soll, dann schaut mal bei seinem Profil sowie bei seinem Post, in dem er seine Hilfe anbietet vorbei.


    Danke!


    Jetzt zu dem bereits erwähnten Fortschritt und den Änderungen:

    Nach diesem Intensiven Gespräch haben und werden sich folgende Dinge verändern:

    1. Neue Mitglieder des Teams müssen eine gewisse "Trial" Phase abwarten/bestehen die unabhängig der, von Wintex ist.
    2. Alle Mitglieder, die diese 14 tägige "Trial" Phase beenden und weiterhin Interesse zeigen, werden dazu aufgefordert, einen Steckbrief auszufüllen (dieser Steckbrief ist selbstverständlich mit korrekten Angaben und wenn möglich vollständig auszufüllen)
    3. Das Team wird vorerst nicht im Namen von Wintex in Turnieren auftreten, sondern erst dann diesen Schritt wagen, wenn ein gewisses Niveau, Vertrauen und eine gute Chemie aufgebaut ist (dennoch werden Turniere Stattfinden).
    4. Es wird ein Trainingsplan erstellt, der möglichst so angepasst ist, dass alle damit zufrieden sind und keiner dafür eine andere Tätigkeit im Alltag aufgeben muss (Deswegen auch die Steckbriefe, in denen z.B auch nach Online-Zeiten gefragt wird).
    5. Das Team bekommt einen Manager, der sich nicht nur um das Team und die Verständigkeit kümmert, sondern z.B auch darum, dass Termine für die Turniere eingetragen werden, um mich somit meiner Rolle als Leiter etwas zu entlasten.
    6. Jedes Feste Mitglied (nach "Trial" Phase) wird auf Wunsch, einer WhatsApp gruppe hinzugefügt, in der man alle Neuerungen, Trainingszeiten so wie auch Mitspieler, Findet (die Trainingszeiten gelten nur für das, für Turnier aufgestellte, Team(5 Mann)).

    Selbstverständlich bleibt dieses Projekt und das Team trotz Ernsthaftigkeit, Freundlich und heißt neue Interessenten Herzlich Willkommen.

    Wenn irgendwelche Fragen offenstehen sollten, kann man mich zu jeder Zeit anschreiben (ich antworte so schnell wie möglich).


    Ich möchte, dass sich jeder wohl und keiner ungerecht behandelt fühlt. Das wichtigste ist Spielspaß und dass sich alle gut verstehen. Dazu dient auch die "Trial" Phase. Danke nochmals an Wintex und jeden der dieses Projekt unterstützt.


    Ich halte euch selbstverständlich auf dem laufenden falls sich etwas ändert.

  • Nur interessenhalber: Und wenn man kein Smartphone, sondern nur ein Handy (z.B. Nokia 3310) hat? ;)


    Ansonsten: Schön, dass dir geholfen wurde und viel Erfolg für Dein/Euer Team auf Eurem Weg! :):*:thumbup:

    Naja in dem fall gibt es ja immer noch die möglichkeit über den Forum auf dem laufenden gehalten zu werden, da ich auch alle wichtigen Infos hier posten werde.


    Dankeschön! ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden