Jugendliche Gamer für Forschung gesucht!!!

  • Hallo!


    Mein Name ist Christophe, ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Gießen (Bereich Erziehungswissenschaften).

    Wir – das sind mein Studienkollege und Kumpel Patrick und ich – sind für unser Forschungsprojekt auf der Suche nach Jugendlichen (13-maximal Anfang 20 Jahre), die sich online und/oder offline kennen (gelernt haben) und gemeinsam vor allem kompetitive Spiele spielen. Also im Grunde alle Spiele, bei denen es ums Gewinnen geht ;-)

    Wir würden gerne mit euch eine sogenannte Gruppendiskussion zum Thema „Vergemeinschaftung von jugendlichen Gamern/Gamerinnen“ durchführen.

    Diese würde dann so ablaufen, dass wir uns online Treffen (TS oder Discord) – eure Gruppe und wir und wir euch ein paar Fragen stellen, die ihr dann untereinander diskutiert.

    Das ganze wird ca. 1- 1 ½ Stunden dauern und es werden selbstverständlich alle Daten für unsere Analyse komplett anonymisiert bzw. Namen pseudonymisiert.

    Ihr könnt euch gerne bei mir hier per DM oder per Email (gaming-gruppendiskussion@web.de) melden, auch, wenn ihr Rückfragen jeglicher Art habt.


    Grüße :-)


    Christophe & Patrick

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.