Wie könnte man die VIP-Ränge attraktiver gestalten?

• Guten Tag!

In diesem Posting würen wir gerne wissen, wie wir unsere VIP attraktiver gestalten können. Was wünscht ihr euch als Extrafeature? Was würde euch dazu bewegen, ein VIP Paket zu kaufen? Immerhin sind es zum Teil nur 3€ pro Monat - trotz allem wird ein VIP Rang eher selten gekauft.

Schreibt uns bitte einfach alles auf, es gibt keine schlechten Ideen!

Vielen Dank.

Übersicht: https://wintex-sports.com/spenden/

• Hallo,

Eine Idee von mir wäre es, die anzeigen an sich anschaulicher zu machen, dabei kommen mir folgende punkte in den Kopf:

1.

Ich selber habe die VIP ränge erst entdeckt als ich auf spenden gegangen bin und erstmal gescrollt habe bis ich es gefunden habe...

Es kann schon sein, dass es einen direkten Link zum post gibt aber gefunden hab ich diese nicht...

Mann könnte es also als extra Link auf der Spenden Seite eventuell hinterlegen und dann in die Beschreibung im Teamspeak (also da wo Mitspieler bewerten Etc. Steht) Diesen Link einbetten, dadurch würde man viel schneller direkt hinkommen, statt es erst zu suchen :/

2.

Man könnte einen Subtext, also einen ausklappbaren unterpunkt, unter den Punkt extra rechte im Teamspeak, Foren, etc. legen dadurch würden potenzielle Käufer viel schneller erfahren was für Extras sie mit dem Kauf genau erwarten.

3.

Ich würde persönlich den Punkt schnellerer und priorisierter Support aus der Beschreibung entfernen.

Ich kenne das aus meiner Firma, bei uns im Labor zum Beispiel werden manche Proben auch, ich nenne es mal "besser" behandelt, aber keiner der Ansetzer weiß davon.

Es können dadurch innere Blockaden des Käufers auftreten, im sinne von "wirklich ich muss geld bezahlen um besser behandelt zu werden" und es eventuell damit boykottieren.

Was dann im Endeffekt gemacht wird ist ja in der Hinsicht nicht relevant, also wen oder was die Supporter wie behandeln.

Den Preis an sich finde ich gerechtfertigt.

Lg Jonas :)

ADD: Auf die Frage was mich dazu bewegen würde eines zu Kaufen, das sind die bereits in der Beschreibung der Pakete Stehenden Punkte, da muss meiner Meinung nach nicht mehr dazu.

• Rabatt auf merchandise z.B. und von was für Events wird denn da gesprochen, ich hab ihr seit Monaten nicht eins erlebt...

Ansonsten spreche ich mal für mich, ich würde den Clan unterstützen damit dieser weiter wächst....ich benötige kein extra Rank oder der gleichen....vlt wäre es schön mehr im Management Thema mit einbezogen zu werden(nur informativ)

Oder man unterstützt den Clan und erhält damit einblicke in geplante Veranstalltungen wo das Geld wieder eingesetzt wird

• Dies ist jetzt kein Vorschlag für eine Idee, wie man es schöner gestalten kann, aber dennoch hab ich eine Frage bzw. einen mini kleinen Einspruch wie man im Gericht doch sagt.

VIP und Gold VIP

- Dort steht, der Preis für den VIP ist 40€, dies wäre 3,33€ im Monat für 12 Monate angerechnet.
    - Dort steht, der Preis für den Gold VIP ist 75€, dies wäre 6,25€ im Monat für 12 Monate angerechnet

Für mich nicht klar und widersprüchlich. Drückt man auf den 'Jetzt kaufen' Button, soll man ja direkt den ganzen Betrag bezahlen.
    Wenn doch angegeben wird, Monatlich ist es so und so, wieso wird dies denn nicht auch so angeboten?

Diamond VIP und Legendary VIP

Dort verständlich, es ist Lebenslang da sehe ich ein, dass man den direkten Betrag zahlen kann/muss und da eine Monatige Zahlung weniger in Frage kommt.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend aufgelistet.

• Ein Rabatt ist leider nicht möglich, da wir das genauso kaufen müssen zum gleichen Preis wie im Shop angeführt.

Das heißt du würdest Spenden wenn du bei Teamsitungen (wo Entscheidungen getroffen werden) beteiligt sein darfst und mitbestimmen darfst?

LG

Nicht ganz aber schon mehr interne Infos. Damit ich sehen kann wie "meine" Spende verarbeitet wird.

Ansonsten seh ich hier echt keinen Mehrwert Geld zu spenden

• Nicht ganz aber schon mehr interne Infos. Damit ich sehen kann wie "meine" Spende verarbeitet wird.

Ansonsten seh ich hier echt keinen Mehrwert Geld zu spenden

Also mit einer Spende sagt der Spender eigentlich "Ich gebe euch Geld, gebt es für Sachen aus, die den Verein/die Sache weiterbringen und ausbauen. Wie ist mir gleich." Dein Vorschlag ist für mein Verständnis eher eine Investition/eine Anlage als eine Spende.

Sponsoring läuft wie eine Spende, nur mit klarer Zielsetzung und klarem Einsatzzweck.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.:/

• Also mit einer Spende sagt der Spender eigentlich "Ich gebe euch Geld, gebt es für Sachen aus, die den Verein/die Sache weiterbringen und ausbauen. Wie ist mir gleich." Dein Vorschlag ist für mein Verständnis eher eine Investition/eine Anlage als eine Spende.

Sponsoring läuft wie eine Spende, nur mit klarer Zielsetzung und klarem Einsatzzweck.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.:/

Jor hast wohl recht.

• Aus dem Clan MyConviction, wo ich unter anderem herstamme, wurde offiziell ein Verein (e.V.) gegründet, und dort wurde dann zwischen passiven (zahlt nicht) und aktiven (zahlt und kriegt dann mehr Rechte/Infos etc.) Mitgliedern unterschieden. Hat aber keine Probleme bereitet, die Unterschiede waren nur in Nuancen zu finden. Hat eig. ganz gut funktioniert.

• Da stellt sich mir nur die frage wer bereit dazu ist von den normalen Membern die lieber gelegentlich mal was spenden wollen abo ist immer verpflichtend und viele leute wollen sich ja garnicht binden und dann eine com wo man abos machen kann für mehr rechte dan müssen wir uns erstmal fragen was die vorteile davon sind also was derjenige für vorteile bekommt dadurch und da ist das derzeitige Problem was wir haben

• Naja ob das allerdings zukunfts orientiert ist weis ich nicht es sind an solchen abo sachen auch schon coms kaputt gegangen und was machst du wen dann mal ein paar Leute den monats Beitrag nicht zahlen für 3 Euro im Monats hast du nachher mehr Stress als einmalige spenden und es muss jeden monat immer geschaut werden und verwaltet werden also ich finde unser jetziges modell besser so das man da die vorteile vttl nochmal anders gestallten sollte das es ansprechender ist aber nicht auf monats basis umstellen wer zumindestens meine meinung

• Wer sich nicht verpflichten möchte, der kann sich dies ja früher überlegen. Bevor sozusagen man ein Abo eingeht, nicht alle haben die Möglichkeit direkt aufeinmal 40€ zu geben, man kann dann dennoch die Preise monatlich ab ändern, damit man es vielleicht schneller abbezahlt hat, aber dennoch die gleiche Länge bekommt mit den Rechten.

:!:Falls es zu einer Zahlung nicht kommen kann bzw. Zu Verspätungen kann man dies kommunizieren, denn wir dürften nicht vergessen, dies ist freiwillig! :!:

Parallel ist ja noch die Funktion da für offene Spenden wenn sie den "Clan" einfach so unterstützen möchten, doch könnte man dann Ihnen auch eine Gruppe geben im Ts, dass er eine Spende erteilt hat nur ohne zusatz Rechte,falls erwünscht.

Ist ein weiterer Vorschlag sozusagen von mir dann.