Battlefield Community Sammelthread - Maingame

  • Hallo liebe Clankollegen,

    im Verlauf der vergangenen Wochen war die Abschaffung von Battlefield V als Maingame in der Diskussion.

    Viele der Aktiven im Battlefieldbereich befürchten, nachdem Battlefield nun tatsächlich als Maingame entfernt wurde, dass durch die mangelnde Präsenz im Clan das Spielerfeld immer weiter ausdünnt.

    Präsentiert sich der Wintex-Clan nicht bekennend zu Battlefield V, so haben wir Zweifel dass wir weiterhin Member für dieses Spiel gewinnen können.

    Die Battlefield-Channel waren die letzten Wochen durchweg ordentlich besucht. Nachdem wir die Aktivitäten der Rocket-League Channel mit der der Battlefield Channel über die letzten zwei Wochen verglichen haben fällt uns das Nachvollziehen der Entscheidung Battlefield V rauszuwerfen schwer.


    Gibt es hier im Clan noch weitere aktive Battlefield V Gamer, die dies ähnlich sehen?


    Es wäre sehr freundlich wenn auch ein Statement der Clanleitung zu diesem Thema den Weg in den Thread finden würde.


    Gruß

    Kampftier4GER / Max

  • Top Beitrag!

    Zeigt uns auch, in welche Richtung es geht.

    Jedoch haben wir den BF5 Bereich über Wochen und Monate hinweg beobachtet und erkannt, das die Spielerzahl hier meistens eher niedrig ist.

    Sollten wir jedoch über das Forum oder auf dem Teamspeak sehen, das wieder größeres Interesse besteht, sind wir die letzten die darauf nicht reagieren.



    Im großen und Ganzen machen wir das, was ihr bzw. sich die Mehrheit wünscht (auch bezogen auf die Maingames).



    LG

  • Schön zu sehen, dass es doch noch vielleicht Hoffnung gibt.


    Jedoch kann es nicht der Wahrheit entsprechen, dass zu "wenig " Leute in der letzten Zeit in BFV online waren. Ich hatte die letzten 6 Wochen jetzt sehr viel Freizeit und war fast täglich etwa um die 4 bis 5 Stunden im Durchschnitt online ( Meistens ab 17 Uhr ). Und jedes mal war in BFV Channel deutlich mehr los als im quasi totem CSGO oder Rocket League Channel. Vor allem in den letzten paar Wochen kamen immer mehr Member dazu ( Schixibierholn, Alex-ThatsIT, Fachsenbude, Milionss als kleines Beispiel).

    Teilweise waren wir zu zehnt auf einem Server und haben gemeinsam gezockt.

    Wäre echt Schade, wenn nur Aufgrund einer etwa 5 Minuten langen Abstimmung bei der Clanbesprechung BFV für immer als Maingame raus ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Happypills || Valentin

  • Hallo nochmal,

    haben gerade eben nochmal ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit Marcel..

    Offensichtlich ist das Interesse an BF V von Seiten der Supporter eher eingeschränkt.

    Passend zu unserer Initiative im Forum wollten wir uns auch ingame darum kümmern die Spielerzahlen nach oben zu drücken, also Member anzuwerben.

    Wenn ich Marcel. richtig verstanden habe, so gibt es hier von Seiten des Supports kein großes Interesse mehr daran zu eine Initiative wie diese zu fördern.

    Schade eigentlich, ich hätte gedacht dass man uns zumindest versuchen lässt Battlefield V so kurz vor dem Release von Firestorm zu pushen.


    Gruß

    Max

  • Marcel. richtig verstanden habe, so gibt es hier von Seiten des Supports kein großes Interesse mehr daran zu eine Initiative wie diese zu fördern

    Das entspricht absolut nicht der Meinung der obersten Clanleitung bzw. den Admins. Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied und wir würden uns ebenfalls freuen, wenn sich im Battlefield 5 Bereich wieder mehr tut! Dann sind wir nämlich auch die letzten, die sich gegen eine Wiederaufnahme als Maingame stellen.


    Also gerne Leute anwerben, dann sehen wir der Sache bzw. Battlefield 5 sehr positiv entgegen!



    Bei Fragen gerne an mich persönlich wenden Kampftier4GER .



    LG

  • Ich hätte auch gerne Battlefield wieder als Maingame... Nur aus diesem Grund bin ich auch seit langem mal wieder hier bei Wintex aufgeschlagen x)


    Hat immer sau Bock gemacht und das ist irgendwo ein Schlag ins Gesicht...


    Bzw. fürn Anfang wären ja auch 2-3 weitere Channel nicht schlecht wo wir dann Absprachen halten können. Hatte heute das Problem dass kein Channel dort mehr frei war.


  • Auch von mir ein Screen. Ich bin über Battlefield überhaupt erst zu Wintex gekommen und von Woche zu Woche wurde die Gruppe immer Größer!
    Battlefield war definitiv auffallend aktiv im Teamspeak. Wie man überhaupt zu dem Schluss kommen kann ist mir ein Rätsel, denn selbst zu absolut unpopulären Zeiten (Morgens, Mittags unter der Woche) war oft ein Squad online.

    Und mitten während der aktiven Zeit plötzlich der Bruch.

    Seit dem ist tatsächlich auch weniger los als zuvor, aber einfach weil man so extrem vor den Kopf gestoßen wurde.....
    Zudem kam kurz vor dem Rausschmiss die Problematik, dass Mesu (lt. eigener Aussage, aufgrund eines Smartphonewechsels) für den
    Ingameclan über längere Zeit nicht erreichbar war und keine Bewerbungen angenommen hat.

    Damit möchte ich lediglich sagen, auf Wintex Seite ging bereits schon einiges Schief bevor der Rauswurf war.

  • Die anderen "Maingames" sind ja auch so viel besucht. Egal wann ich mal in den ts reinschaue....gähnende Leere. Ich bin auch eigentlich nur wegen Battelfield Wintex beigetreten. Wer weiß noch wie lange, obwohl ich echt sagen muss das mir die Atmosphäre hier echt gut gefallen hat.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.