Temporär AFK von Rocket League

  • Hi Leute.


    Ich muss mich erstmal leider in einen "Pausenmodus" begeben was Rocket League angeht.


    Als ich Ring of Elysium runtergeladen habe, hat das Programm eine infizierte DLL-Datei mitgeladen (die RoE ganz nebenbei gar nicht braucht!!!), die jetzt im Virus Container meines AVP sitzt.

    Seitdem startet RL nicht mehr, und zwar ohne jegliche Fehlermeldung, so dass ich keinen Anhaltspunkt habe, was zu machen ist. Auch eine andere Anwendung hat plötzlich Schwierigkeiten. Bis ich das Problem gelöst habe, kann noch eine unbestimmte Zeit vergehen. Habe RoE bisweilen deinstalliert. X(


    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Ratschlag geben? Bis dahin Euch allen viel Spaß noch. ;(

  • Hab da was im Log gefunden:

    Zitat


    [3554.93] Warning: Warning, Failed to load 'SwfMovie GFX_MainMenu.MainMenu': Failed to find object 'SwfMovie GFX_MainMenu.MainMenu'

    Und außerdem:

  • Noch ein Hinweis:


    Habe das Programm als Admin starten wollen. Nun kommt die Fehlermeldung, dass die Datei "msvcp140.dll" fehlt. Beide nicht startende Programme sind 32-bit-Anwendungen, im system32-Ordner ist die Datei aber vorhanden. Im sysWOW64-Ordner nicht. Hängt da was zusammen? :/


    Und RICHTIG: Ich bin NICHT so dermaßen mit IT bewandert, dass ich solche Probleme ohne zu zucken in den Griff kriege. X(

  • Hast du versucht beide Programme temporär zu deinstallieren und anschließend

    alle verbleibenden Dateien zu entfernen?


    Ich hatte das selbige Problem beim Installieren von "The Forest".

    Probier das mal aus und gib mir doch ein Feedback wenn du das erledigt hast.


    Lg. Aurora

  • :)8):!::!::!: PROBLEM GELÖST :!::!::!:8):)


    Nach einigen erfolglosen Versuchen, die dll-Datei "msvcp140.dll" zu ersetzen (system32 wie auch sysWOW64) bin ich nun zu folgendem erfolgreichen Ergebnis gekommen (Windows 10):


    1. Bei den installierten Apps/Anwendungen schauen, welche(s) C++ Visual Studio man installiert hat.

    2. ALLE deinstallieren (Ich hatte bis auf 2015 sämtliche Versionen installiert!!) und Neustarten.

    3. Eventuell in Foren/auf Websites schauen, von welchem Paket die Datei kommt.

    4. Besagtes Visual herunterladen (hier: Version 2015).

    5. Installieren und Neustarten.

    6. In meinem Fall: Fertig. Ohne Neuinstallation von irgendwelchen Clients (Die Neuinstallation von GoG Galaxy hat nämlich überhaupt nichts gebracht!).


    Warnung: Sollte man C++ 2015 brauchen und hat die 2017er installiert, bricht der 2015er die Installation unwiderruflich mit der Begründung ab, dass schon eine neuere Version installiert sei! Also auf jeden Fall alle Versionen rausschmeißen.


    Hoffe, ich kann mit meiner kleinen Dokumentation zukünftige Schicksale abwenden. :saint:

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.