Soundblaster X NEU - Frage und X-Fi ALT - Angebot

  • Hallo zusammen. :)


    Folgendes: Habe mir vor Weihnachten eine PCI-e Soundkarte geholt (SoundblasterX AE-5). Läuft prinzipiell auch alles wunderbar, Treiber laufen, Karte hustet gesund, NUR: Die Connect 2-Steuerungssoftware will mir nicht gestatten, irgendwelche Einstellungen zu verändern. So habe ich nur "den einen Sound", der sich echt hohl anhört. Der Creative-Support weiß Bescheid, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Technikbegeisterten, der mir schon vorher ´nen Tip geben kann, wie ich alles zum Laufen kriege (System: Win 10 64bit, Connect 2 auf "Direkt HP" gestellt).


    Und: Meine alte Soundkarte sucht ein neues Herrchen. Es ist eine Soundblaster X-Fi XtremeGamer im PCI :!:-Format, die noch tadellos funktioniert und mit den entsprechenden Treibern (aktuell bis Win 10) und der Steuerungssoftware noch eine Weile sehr gute Dienste vollbringt. Für 20 Euro zu haben. Bei Interesse: PN.


    Das wäre es so weit.